News-Archiv 2010-2020

27.09.2011

Oberpullendorf: Floriani-Marterl erstrahlt in neuem Glanz

In neuem Glanz erstrahlt das kleine Florianimarterl beim Krankenhaus Oberpullendorf seit wenigen Tagen. Oberpullendorfer hatten in ihrer Freizeit dieses in mühevoller Handarbeit wieder hergerichtet.

 
25.09.2011

Oberpullendorf: Großübung im Krankenhaus zeigt perfekte Zusammenarbeit

Großalarm gab es Samstagnachmittag für Feuerwehr und Rotes Kreuz im Bezirk Oberpullendorf. Im Krankenhaus sei ein Brand ausgebrochen, 30 Personen werden vermisst, hieß es für die Helfer - diesmal zu Übungszwecken. Geprobt wurde die Hand-in-Hand Zusammenarbeit der Rettungsorganisationen.

 
25.09.2011

Frankenau: Neues Heim für Florianis

Ein neues Feuerwehrhaus wurde am Sonntagnachmittag in Frankenau seiner Bestimmung übergeben. In nur zwei Jahren Bauzeit war eine neue, moderne Unterkunft für die freiwilligen Helfer entstanden - dringend notwendig, wie man in Frankenau zu berichten weiß. Zahlreiche Ehrengäste, unter ihnen Verteidigungsminister Norbert Darabos, gratulierten zum neuen Eigenheim.

 
19.09.2011

Mannersdorf: Übung - Feuerkatastrophe im Wirtshaus

142 Feuerwehrleute, 12 Mann des Roten Kreuzes und die Polizei übten am Samstagnachmittag in Mannersdorf für den Ernstfall. Ein Brand im Gasthaus Pröstl in Mannersdorf mit Übergreifen der Flammen auf den benachbarten Wald stand auf dem Programm.

 
19.09.2011

Steinberg: Roman und Isabella sagten JA

Ja Zueinander sagten vor wenigen Tagen bei beiden Feuerwehrkameraden LM Roman Ribarics aus Oberpullendorf und V Isabella Schmidt aus Steniberg. Ihre Feuerwehrkameraden gratulierten.

 
16.09.2011

Mannersdorf: Übungstag im Zeichen der Feuerwehr

12 Stunden Übungen und Weiterbildung - das stand vor wenigen Tagen für die Freiwillige Feuerwehr Mannersdorf auf dem Programm. In zahlreichen Übungsszeanrien bereiteten sich 20 Kameraden auf den Ernstfall vor.

 
13.09.2011

Lackenbach: Wieder flott in den Einsatz

Ein neues Löschfahrzeug wurde vor wenigen Tagen in Lackenbach in Betrieb genommen. Das alte musste nach 31-jähriger Dienstzeit in den Feuerwehr-Ruhestand geschickt werden.

 
13.09.2011

Tschurndorf: Florianis stellten sich Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Erstmals in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Tschurndorf stellten sich am vergangenen Wochenende neun Feuerwehrmänner der neuen Ausbildungsprüfung Löscheinsatz - mit Erfolg.

 
11.09.2011

Unterrabnitz: Schutz für Früh-Mittelalterdorf

145 Feuerwehrleute standen am Samstagnachmittag im mittelburgenländischen Unterrabnitz im Übungs-Einsatz. Im Früh-Mittelalterdorf war ein Brand ausgebrochen, der auf den Wald übergegriffen hatte, so die Übungsannahme.

 
11.09.2011

Oberpullendorf: Erneuter Gefährliche Stoffe Einsatz

Innerhalb weniger Tage musste die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf zu gefährliche Stoffe Einsätzen ausrücken, da LKW's Dieselkraftstoff verloren hatten.

 
8.09.2011

Karl: 200 Liter Diesel flossen aus

Großeinsatz für die Feuerwehren aus Karl und Oberpullendorf, nachdem ein Dieseltank eines Lkw mitten im Ortsgebiet abgerissen war und hunderte Liter des Treibstoffes ausflossen. Das Grundwasser wurde nicht gefährdet.

 
8.09.2011

Großwarasdorf: Abbiegemanöver übersehen

Totalschaden entstand an zwei Fahrzeugen bei Oberpullendorf, die in einen Unfall verwickelt waren. Mehrere Insassen erlitten leichte Verletzungen. Die Feuerwehr aus Oberpullendorf stand im Einsatz.

 
7.09.2011

Piringsdorf: Schwindelanfall - Traktor kippte um

Ein 73-Jähriger und seine 75-jährige Frau erlitten bei einem Unfall in Piringsdorf Verletzungen unbestimmten Grades. Die Freiwillige Feuerwehr Piringsdorf eilte zu Hilfe, Versorgte die Verletzten Personen und barg den beschädigten Traktor.

 
7.09.2011

Oberpullendorf: 21 Florianis auf der Schulbank

Der Feuerwehr-Funklehrgang stand für 21 junge Burschen und Mädchen am vergangenen Wochenende auf dem Programm. Sie drückten die Schulbank im Feuerwehrhaus der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf.

 
6.09.2011

Deutsch Gerisdorf: Leistungsschau bei APLE2 Prüfung

Als dritte Feuerwehr des Bezirkes stellte sich die Freiwillige Feuerwehr aus Deutsch Gerisdorf am vergangenen Wochenende der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz, Stufe 2 - mit Erfolg!

 
4.09.2011

Raiding: 800 Florianis auf Wanderschaft

Beim zweiten Versuch hat alles geklappt - nachdem der Wettergott den Feuerwehrleuten im Mai einen Strich durch den Florianiwandertag gemacht hatte, ging am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein der 37. Florianiwandertag über die Bühne.

 
1.09.2011

Oberpullendorf: Grundlehrgang der Feuerwehr

Das Feuerwehr-ABC stand am vergangenen Wochenende in Oberpullendorf auf dem Programm. Der Feuerwehrgrundlehrgangd es Bezirkes Oberpullendorf wurde hier abgehalten.

 
1.09.2011

Großwarasdorf: Dachstuhl in Flammen

Ein Blitzschlag dürfte in Großwarasdorf für einen Brand eines Dachstuhls verantantwortlich gewesen sein. Die Bewohner des Hauses, die sich zum Zeitpunkt des Brandes noch im Haus befanden, konnten gerettet werden, die Feuerwehren Großwarasdorf, Kleinwarasdorf und Oberpullendorf standen im Einsatz.

 
1.09.2011

Kroatisch Geresdorf: Plötzlich stand Garage in Flammen

Schnelle Hilfe der Feuerwehr war am Dienstag in Kroatisch Geresdorf gefragt, als ein Auto in einer Garage brannte.