News-Archiv 2010-2020

27.11.2011

Markt St. Martin: 2 Gruppen stellten sich der Technischen Leistungsprüfung

Die Freiwillige Feuerwehr Markt St. Martin stellte sich vor wenigen Tagen mit zwei Gruppen der Technischen Leistungsprüfung und erreichte einmal Bronze und einmal Silber.

 
24.11.2011

Langeck: Atemschutzträger des Abschnittes VI übten

Die Abschnittsatemschutzübung des Abschnittes VI fand vor wenigen Tagen im Rohbau des neuen Feuerwehrhauses statt. Geübt wurde der Innenanrgiff mit Personenrettung.

 
24.11.2011

Oberpetersdorf: Heimatabend der Feuerwehr

Die Ortsfeuerwehr Oberpetersdorf veranstaltete vor wenigen Tagen Ihren traditionellen Heimatabend.

 
20.11.2011

Herbsthauptdienstbesprechung: Volle Fahrt für 2012

Das neue Feuerwehrhaus der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf stand am Sonntag ganz im Mittelpunkt des Feuerwehrgeschehens des Bezirkes Oberpullendorf. Insgesamt 205 Offiziere aus fast allen Feuerwehren des Bezirkes tagten und stellten die Weichen für 2012.

 
20.11.2011

Oberpullendorf: Massenkarambolage auf S31

Starker Nebel und unangepasste Fahrweise dürfte der Grund für einen Massencrash auf der Burgenlandschnellstraße S31 bei Oberpullendorf am vergangenen Mittwoch gewesen sein. Mehrere Autos krachten eineinander, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 
16.11.2011

Mannersdorf: Nach Motorrschaden Florianis gefordert

Die Landesstraße B61 zwischen Rattersdorf und Mannersdorf stand Samstagnachmittag sprichwörtlich "unter Öl". Bei einem Fahrzeug war wärhend der Fahrt ein Motorschaden eingetreten und Öl ausgelaufen. Die Feuerwehr reinigte die Straße und schleppte das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich.

 
11.11.2011

Oberpullendorf: Mann stürzte in Schacht

Alarm gab es am Dienstag für die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf. Eine Person war in einen Schacht gefallen und hatte das Bewusstsein verloren - die Anforderung an die Feuerwehr: Personenrettung unter schwerem Atemschutz.

 
11.11.2011

Steinberg: Lernen bei der Feuerwehr

Unfallverhütung, Verkehrsunfälle, Personenrettungen und vieles mehr stand für die Freiwillige Feuerwehr Steinberg einen Tag lang auf dem Programm.

 
8.11.2011

Eisenstadt: Florianis aus Piringsdorf und Mannersdorf besonders beliebt

Burgenlandweit wurden von der Ortsbevölkerung die beliebtesten Feuerwehren gewählt. In zwei Klassen gewannen Wehren des Bezirkes. In Eisenstadt wurden die Auszeichnungen überreicht.

 
2.11.2011

Eisenstadt: Sandsackfüllanlage übergeben

Dem Landesfeuerwehrverband Burgenland wurde eine aus Katastro-phenfondsmittel angekaufte Sandsackfüllanlage der österreichischen Firma „BarrierChamp Systeme GmbH“ übergeben.

 
1.11.2011

Markt St. Martin: Die schnellsten Kuppler kommen aus Thal (NÖ)

Die Feuerwehr Thal aus Niederösterreich sicherte sich den Sieg beim Bundesländerübergreifenden Kuppelcup, der am Wochenende in Markt St. Martin im Rahmen des Sautanz-Essens stattfand.

 
1.11.2011

Weppersdorf: Lkw stand in Flammen - Fahrer rettete sich selbst

Aus einem brennenden Lkw rettete sich am Freitag ein 34-jähriger Lkw-Fahrer. Die Feuerwehr Weppersdorf war rasch zur Stelle und konnten den Brand löschen.

 
1.11.2011

Tschurndorf: Herbstwandertag der Feuerwehr

Über zahlreiche Besucher freute sich die Freiwillige Feuerwehr Tschurndorf bei ihrem Herbstwandertag vor wenigen Tagen.

 
1.11.2011

Oberpullendorf: Gulasch aus der Kanone

Traditionell lud die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf rund um den Nationalfeiertag zum Gulaschessen ins Feuerwehrhaus - heuer zum ersten mal in das neue Zuhause der Stadtfeuerwehr.

 
1.11.2011

Weppersdorf: Ein ganzer Tag üben für die Feuerwehr

Einen ganzen Tag widmeten sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Weppersdorf der Weiterbildung, um bestens für den Ernstfall vorbereitet zu sein. Sie übten sowohl den technischen Einsatzbereich der Feuerwehr wie auch den Brandeinsatz.