News-Archiv 2010-2020

30.08.2010

Steinbach: Übung des Abschnitts 6

Am Samstagnachmittag (28.08.2010) um 16.00 Uhr erfolge die Alarmierung per Funk des gesamten Abschnittes 6 (Steinbach, Lebenbrunn, Kogl, Pilgersdorf, Bubendorf, Salmannsdorf und Deutsch Gerisdorf) durch das OFKdo Steinbach.

 
28.08.2010

Oberpullendorf: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am 27.08.2010 um 18:38 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der S31, Höhe Neutal gerufen. Da gerade eine Stabssitzung im Feuerwehrhaus abgehalten wurde, konnte sofort ausgerückt werden. Ein PKW kam aufgrund des starken Regens ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug frontal zusammen.

 
24.08.2010

Hochstraß: Übung mit Nachbarwehren

Am 20.08.2010 um 18:55 Uhr wurde die Feuerwehr Hochstraß alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand bereits die Maschinenhalle im Vollbrand. Nach der Erkundung des Einsatzleiters wurde der Erstangriff mittels Atemschutz vom Tank ausgeführt.

 
24.08.2010

Karl: Tauchpumpe am Prüfstand

Die FF Karl hat vor Kurzem eine neue Tauchpumpe angeschafft. Diese wurde letzten Samstag, den 21.08.2010, auf ihre Einsatztauglichkeit getestet.

 
23.08.2010

Tschurndorf: Geselliges Abschnittjugendlager

Dieses Jahr wurde das traditionelle Abschnittsjugendlager des Abschnittes II in Tschurndorf ausgetragen. Für die Kinder gab es natürlich Spaß beim Spielen, wobei die Betreuer auch nicht zu kurz kamen.

 
17.08.2010

Deutschkreutz: Führungswechsel bei der Stützpunktfeuerwehr

Seit einigen Wochen wird die Stützpunktfeuerwehr Deutschkreutz von einem neuen Kommando geführt. Matthias Kovacs legte sein Amt als Ortsfeuerwehrkommandant nach 13 Jahren zurück. Der bisherige Kommandantenstellvertreter Gregor Wiedeschitz übernahm mit 1.7.2010 diese Funktion.

 
16.08.2010

Oberpetersdorf: Pizzaria unterstützt Feuerwehr

Am vergangenen Freitag gab es in Oberpetersdorf für die Feuerwehr Grund zum Feiern. Es wurde die Pizza "Florian" kreiert, wobei ein Teil des Erlöses der Ortsfeuerwehr zu Gute kommt. Ehrengäste waren unter anderem LBD Ing. Alois Kögl und Landesrat Ing. Werner Falb-Meixner.

 
3.08.2010

Kobersdorf: Ungarischer Sattelschlepper hing im Straßengraben und sperrte Landesstraße.

Vergangenes Wochenende wurde von der FF Kobersdorf ein 40 Tonnen schwerer ungarischer Sattelschlepper, der vollbeladen mit frischen Schweinehälften war, aus dem Straßengraben geborgen.

 
2.08.2010

Oberpullendorf: Fahrzeugbergung nach Zusammenstoß

Am 31.07.2010 um ca. 10:45 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf zu einem technischen Einsatz gerufen. Auf der B61 (Höhe Tankstelle Rainer) kam es zwischen zwei PKWs zu einem Verkehrsunfall wobei die Strasse blockiert wurde.