News-Archiv 2010-2020

31.12.2011

Alles Gute für 2012

Das Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf wünscht allen Lesern, Freunden und Feuerwehrkameraden einen guten, unfall- und einsatzfreien Rutsch ins Jahr 2012 und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit auch im nächsten Jahr!

 
31.12.2011

Oberpullendorf: Dachstuhl in Flammen

Gerade als am Christtag die Feuerwehrleute mit ihren Familien beisammen saßen, rief die Sirene zum Einsatz. In Mitterpullendorf stand ein Dachstuhl in Flammen. Binnen Minuten eilten 20 Mann zur Hilfe um größeren Schaden zu verhindern.

 
31.12.2011

Dt. Gerisdorf: Trauer um E-OFK OBI Hans Huber

Voller Trauer musste die Freiwillige Feuerwehr Deutsch Gerisdorf, der Abschnitt VI, das Bezirksfeuerwehrkommando und seine Familie und Freunde Anfang Dezember von Ehren-Ortsfeuerwehrkommandant OBI Johann Huber Abschied nehmen, der im 50. Lebensjahr nach schwerer Krankheit verstorben war.

 
31.12.2011

Oberpullendorf: Gefährliche Stoffe Weiterbildung

Zum wiederholten Male trafen sich die Einsatzkräfte der Feuerwehren des Bezirkes, um sich auf den Themengebiet der gefährlichen Stoffe weiterzubilden. Gefährliche Stoffe Referent HBI Richard Greiner baut derzeit eine spezielle Einsatzrguppe von Feuerwehrleuten auf, die auf diesem Themengebiet spezialisiert werden und dann im gesamten Bezirk helfen und unterstützen können.

 
10.12.2011

Unterfrauenhaid: Schwerer Unfall am Güterweg

Die Feuerwehren Unterrauenhaid und Stoob wurden Samstagvormittag zu einem schweren Unfall am Güterwegs zwischen Stoob und Unterfrauenhaid gerufen. Ein Auto hatte sich überschlagen, die Lenkerin war dabei eingeklemmt worden.

 
8.12.2011

Oberpullendorf: Erneut Brand im Umweltdienst Burgenland

Zum wiederholten Male wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf vor wenigen Tagen zum Umweltdienst Burgenland alarmiert. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, der Schaden blieb gering.

 
8.12.2011

Markt St. Martin: Veranstaltung mit Tradition - 32. Florianifatimafeier

Die Feuerwehren des Bezirkes Oberpullendorf feierten am Mittwochabend die 32. Florianifatimafeier in der Pfarrkirche Markt St. Martin und dankten für ein unfallfreies Einsatzjahr.

 
7.12.2011

Rettungsgasse ab 1. Jänner 2012 Pflicht

Schnellere Zufahrt der Einsatzkräfte erhöht Überlebenschancen - und zwar bis zu 4 Minuten schneller am Einsatzort Dank einer Rettungsgasse.