News-Archiv 2010-2020

27.06.2011

Kobersdorf: Brand im Kindergarten Annahme für Inspizierungsübung

Ein Brand im Kindergarten stand für die Feuerwehr Kobersdorf auf dem Übungsplan. Sie zeigten dabei ihr Können vor Abschnittskommandant ABI Josef Prunner, Bürgermeister Klaus Schütz und Ortsfeuerwehrkommandant OBI Gerhard Klafsky.

 
26.06.2011

Oberpullendorf: Auto landete am Dach

Zu einem Verkehrsunfall kam es Freitagvormittag zwischen Oberpullendorf und Großwarasdorf. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf wurde alarmiert.

 
26.06.2011

Hochstraß: Abflug von der Straße

Die Freiwilligen Feuerwehren Hochstraß und Piringsdorf standen am vergangenen Sonntag im Einsatz - ein Klein-Lkw musste geborgen werden, der von der Fahrbahn abgekommen war.

 
26.06.2011

Weppersdorf: Zwei Verletzte auf der Burgenlandschnellstraße

Einen Schwer- und einen Leichtverletzten forderte ein Unfall auf der Burgenlandschnellstraße S31 bei Markt St. Martin. Die Lenkerin war aufs Bankett geraten, bevor sich ihr Fahrzeug überschlug.

 
26.06.2011

Kobersdorf: Feuerwehrkameraden sagten JA

Ein freudiger Tag war der 11. Juni 2011 für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kobersdorf, denn sie durften wieder zu einem ganz besonderen Einsatz ausrücken: zur ökumenischen Hochzeit ihrer Kameraden FJB LM Beate Pauer und OFM Stefan Schütz.

 
19.06.2011

Ritzing: Feuerwehrjugend zeigte ihr Können

In Ritzing kämpften die Nachuchsflorianis um den Bezirkssieg und warteten mit spitzen Leistungen auf. Stoob siegte schlussendlich in Bronze, Unterpetersdorf/Girm in Silber.

 
15.06.2011

Oberpullendorf: Alles richtig gemacht

Der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf wurde am Freitag bei einer Übung genau auf die Finger geschaut. Sie wurde von Landesfeuerwehrinspektor LBDS Johann Kurcz inspiziert.

 
8.06.2011

Steinbach: Feuer in Garage

Ein Defekt an einem Kühlschrank dürfte Montagabend zu einem Brand in einer Garage in Steinbach geführt haben. Die örtliche Freiwillige Feuerwehr, die alarmiert wurde, war rasch zur Stelle und konnte den Brand binnen Minuten löschen.

 
8.06.2011

Frankenau: Inspizierungsübung im Pfarrhof

Im Pfarrhof demnostrierte die Freiwillige Feuerwehr Frankenau vor wenigen Tagen ihr Können. Abschnittskommandant ABI Ing. Werner Glatz und Bürgermeister Anton Blazovich zeigten sich mit der Leistung der Florianis von Kommandant OBI Roland Kancz zufrieden.

 
8.06.2011

Neutal: Unfall auf der Burgenlandschnellstraße

Die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Neutal war vor wenigen Tagen gefragt. Auf der Burgenlandschnellstraße S31 hatte sich ein Fahrzeug überschlagen.

 
8.06.2011

Pilgersdorf: Abschnitt 6 trainierte den Feuerwehrfunk

Kartenkunde und funktechnische Fragen standen im Mittelpunkt der heurigen Funk-Abschnittsübung des Feuerwehr-Abschnittes sechs, die vor wenigen Tagen in und um Pilgersdorf über die Bühne ging.

 
4.06.2011

Pilgersdorf: Keine Sekunde verschenkt beim Bezirks-Leistungsbewerb

In Pilgersdorf beeindruckten 67 Gruppen beim Feuerwehr-Leistungsbewerb und boten top Leistungen.