News-Archiv 2010-2020

31.12.2016

Neujahrswünsche

Das Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf wünscht allen ein Prosit Neujahr!

 
24.12.2016

Weihnachtsgrüße

Das Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2017!

 
17.12.2016

Oberpullendorf: HBI Koo Ferdinand leitete letzten Funkkurs

Da HBI Koo Ferdinand mit Jahresende die Funktion des Bezirksfunkreferenten an seinen Nachfolger HBM Prohaska Ernst übergibt, war der Funkkurs letzes Wochenende auch der letzte, bei dem HBI Koo die Leitung über hatte. Mit 32 Teilnehmer war sein "letzter Kurs" bis auf den letzten Platz besetzt.

 
12.12.2016

STF Oberpullendorf

Neues Kommando: Feuerwehr stellte personelle Weichen OLM Roman Ribarics wurde zum neuen Kommandant-Stellvertreter gewählt.

 
7.12.2016

Neutal: 37. Floriani-Fatimafeier

Am 07.12.2016 fand erstmalig die traditionelle Floriani-Fatimafeier in der Pfarrkirche Neutal statt. Viele Feuerwehrmitglieder in Uniform und auch zahlreiche Gemeindebürger waren der Einladung der Ortsfeuerwehr Neutal und des Bezirkskommandos Oberpullendorf zu dieser besinnlichen Feierstunde gefolgt.  Die Neutaler Marienkirche sorgte für den feierlichen Rahmen der bereits 37. Fatimafeier der Feuerwehren des Bezirkes Oberpullendorf. Der vorweihnachtliche Festakt startete mit einer...

 
3.12.2016

Steinberg: Firmen PKW ging in Flammen auf

Vergangenen Samstag wurde die FF-Steinberg mittels Sirene zu einem PKW-Brand gerufen. Auf der Ladefläche eines Firmen-PKW´s hat es aus unbestimmter Sache zu brennen begonnen. Da sich auf der Ladefläche zwei Gasflaschen und mehrere Kanister mit unbekannten Inhalt befanden, war die Brandbekämpfung ein hohes Risiko. Der Brand konnte aber schnell unter Kontrolle gebracht werden und somit schnell Brand aus gegeben werden.

 
2.12.2016

Gefahrengutschulung Bezirk Oberpullendorf

Am Freitag dem 2. Dezember war es wieder soweit. Im Feuerwehrhaus Oberpullendorf fand eine Übung des Gefahrengutzuges Oberpullendorf statt. Schwerpunkt an diesen Abend war die Handhabung der Schutzanzüge Stufe 2 und 3. Am Beginn wurde das Chlorgasfass beübt, dann das Abdichten eines Flansches und das Umpumpen von Flüssigkeiten! Weiters wurde auch ein Dekoplatz aufgebaut. Insgesamt nahmen 15 Feuerwehrmitglieder an dieser Übung teil. Danke an die Teilnehmer!