News-Archiv 2010-2020

22.07.2020

Deutschkreutz/Girm: FW-Einsätze 21.07.2020

2 Einsätze mussten am 21.07.2020 von den Feuerwehren Deutschkreutz-Girm abgearbeitet werden.   Am Vormittag wurde von einem besorgten Bürger eine Schlange im Garten gemeldet. Die Mitglieder der beiden Feuerwehren Deutschkreutz-Girm rückten gegen 11.40 Uhr mit einem LF und 3 Mann aus um das Reptil einzufangen. Trotz intensiver Suche konnte das Tier nicht mehr gefunden werden. Die Feuerwehrmitglieder rückten nach knapp einer Stunde wieder ein.   Um 14.58 Uhr wurden die beiden...

 
16.07.2020

Deutschkreutz/Girm: Jahreshauptdienstbesprechung und Inspizierung

Die heurige Jahreshauptdienstbesprechung und Inspizierung der beiden Feuerwehren Deutschkreutz und Girm wurde am Abend des 09.07.2020 aufgrund der Covid-19 Situation im kleinen Rahmen und unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsbestimmungen im Feuerwehrhaus Deutschkreutz-Girm abgehalten. Bei der Jahreshauptdienstbesprechung nahmen nur Funktionäre der beiden Wehren teil und es wurde der Bericht des Jahres 2019 präsentiert. Weiter wurde eine Vorschau auf das bereits laufende Jahr sowie auf...

 
5.07.2020

Lutzmannsburg: Chlorgasaustritt in der Therme

Am Sonntagabend, den 05.07.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Lutzmannsburg zu einem Einsatz in der Therme Lutzmannsburg um 20:39 Uhr mittels Sirenenalarm alarmiert. Bei der Erkundung der Lage durch den Lutzmannsburger Feuerwehrkommandanten und Einsatzleiter OBI Manuel BORBELY wurde erhoben, dass es im hermetisch abgeriegelten Chlorgaslager- und Dosierraum zu einem Austritt von Chlorgas gekommen war. Die automatisch aktivierte Sprinkleranlage zur Niederschlagung der Chlorgasdämpfe war...