News-Archiv 2010-2020

27.05.2013

Oberpullendorf: Funklehrgang durchgeführt

Für 30 junge Florianis stand am Wochenende der Feuerwehr-Funklehrgang auf dem Programm.

 
27.05.2013

Oberrabnitz: Trauer um BM Heribert Heissenberger

Die Freiwillige Feuerwehr Oberrabnitz trauert um ihren langjährigen Kameraden BM Heribert Heissenberger, der am 21. Mai im Alter von 75 Jahren von uns gegangen ist.

 
27.05.2013

Eisenstadt: Spezialkurs für Drehleiter-Maschinisten

Die Fertigkeiten der Drehleiter-Maschinisten wurde vom 13. bis 15. Mai in Eisenstadt geschult. Auch die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf war mit 6 Mann bei diesem Kurs vertreten.

 
27.05.2013

Oberpullendorf: 1. Chainsaw Trophy abgehalten

Eine Premiere gab es vor wenigen Tagen im Feuerwehrhaus der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf - die erste burgenländische Chainsaw-Trophy, also der erste burgenländische Motorsägenwettbewerb.

 
27.05.2013

Großwarasdorf: Feuer in Öl-Mühle

Rund 100.000 Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Brandes in der Öl-Mühle in Großwarasdoprf vor wenigen Tagen.

 
21.05.2013

Rattersdorf: Neues Tanklöschfahrzeug gesegnet

Modern und Zeitgemäß geht es für die Freiwillige Feuerwehr Rattersdorf seit wenigen Tagen wieder in den Einsatz. Ein neues Tanklöschfahrzeug wurde am Pfingstsonntag eingeweiht, nachdem das alte Tanklöschfahrzeug mit 26 Dienstjahren nicht mehr den aktuellen Anforderungen entsprach. Die Kosten von 270.000 Euro teilen sich die Feuerwehr Rattersdorf, die Gemeinde Mannersdorf/Rattersdorf und das Land Burgenland.

 
21.05.2013

Oberpullendorf: Florianis drückten Schulbank

Grundlagen des Feuerwehrwesens standen am Freitag und Samstag beim Truppmannlehrgang auf dem Programm. 30 junge Florianis erhielten dabei einen Einstieg in die Welt der Feuerwehr vermittelt.

 
14.05.2013

Kalkgruben: Skuril - Selber Einsatz zweimal

Innerhalb von nur neun Tagen ereignete sich ein Kalkgruben genau der selbe Zwischenfall. Ein geparktes Auto rollte in den Bach in der Nähe des Wirtshauses. Die Freiwillige Feuerwehr wurde um Hilfe gebeten.

 
14.05.2013

Lebenbrunn: Florianis traten zur Inspizierung an

Bei einem angenommenen Brand in einem Wirtschaftsgebäude in Lebenbrunn konnte die Ortsfeuerwehr Lebenbrunn eindrucksvoll ihre Schlagkraft unter Beweis stellen.

 
14.05.2013

Piringsdorf: Sinntflutartige Regenfälle sorgten für Einsätze

Regen und Hagel suchten rund um den 3. und 4. Mai den Bezirk heim und verursachten teils erhebliche Schäden, vor allem in den Weinbergen rund um Horitschon. In Piringsdorf standen mehrere Straßen unter Wasser.

 
13.05.2013

Großwarasdorf: Atemschutzträger übten in Kuga

Bei einer Übung für die Feuerwehr-Atemschutzträger des Abschnittes VII wurde im Keller des Veranstaltungszentrums KUGA in Großwarasdorf am Samstagnachmittag für den Ernstfall geprobt.

 
12.05.2013

Oberwart: 90 Jaher Landesfeuerwehrverband gebührend gefeiert

Mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm feierte der Landesfeuerwehrverband Burgenland am 4. Mai 2013 in der Burgenlandhalle im Messezentrum in Oberwart sein 90-jähriges Gründungsjubiläum.

 
11.05.2013

Weppersdorf: 27 Florianis zur Inspizierung angetreten

Die Freiwillige Feuerwehr Weppersdorf wurde Freitagabend im Beisein von ABI Josef Prunner und Vizebürgermeister OBI Franz Geißler inspiziert.

 
9.05.2013

Bezirk: Tag der TLP abgesagt!

Aufgrund geringer Teilnahme muss der Tag der Technischen Leistungsprüfung, der für 25. Mai angesetzt war, leider abgesagt werden.

 
9.05.2013

Raiding: Hagel und Starkregen hielt Feuerwehr auf Trapp

Zu einem einsatzreichen Samstagnachmittag für die Freiwilligen Feuerwehren führte vergangene Woche Hagel und Starkregen in einigen Gemeinden des Bezirkes Oberpullendorf. So auch in Raiding, wo der Hagel teils Zentimeterhoch liegen blieb.

 
9.05.2013

Raiding: Feuerwehr trat zur Inspizierung an

Bei einer umfassenden Übung mit einem Brand, einem Verkehrsunfall und einer Suchaktion präsentierte die Freiwillige Feuerwehr Raiding das breite Einsatzgebiet der Florianis und bewies, dass dabei in Raiding jeder Handgriff sitzt.

 
9.05.2013

Lutzmannsburg: Homepage erscheint im neuen Glanz

Alte Adresse, aber alles neu! Das ist die neue Homepage der Stützpunktfeuerwehr Lutzmannsburg: www.ff-lutzmannsburg.at.tt

 
9.05.2013

Kalkgruben: Spektakulärer Feuerwehreinsatz

Ein parkendes Auto machte sich in Kalkgruben selbständig und rollte in den Bach. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf eilte gemeinsam mit den Florianis aus Kalkgruben zu Hilfe.

 
9.05.2013

Karl: Feuerwehr stellte Maibaum auf

Zur Brauchtumspflege trägt die Freiwillige Feuerwehr in Karl bei. Traditionell wurde am 30. April der Maibaum durch die Feuerwehr aufgestellt.

 
9.05.2013

Mannersdorf: Übung im Kindergarten

Die Freiwillige Feuerwehr Mannersdorf wurde vor wenigen Tagen inspiziert. Bei einer Übung im Kindergarten stelten die Florianis eindrucksvoll ihr Können unter Beweis.

 
1.05.2013

Lutzmannsburg: Ehren-Orskommandant OBI Weber ist 75!

Am Montag 29. April 2013 feierte Herr Ehren-Ortsfeuerwehrkommandant OBI Karl Weber aus Lutzmannsburg seinen 75. Geburtstag. Die Stützpunktfeuerwehr ließ es sich nicht nehmen, ihrem Jubilar gebührend zu gratulieren.

 
1.05.2013

Oberpullendorf: Pkw auf S31 in Flammen

Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf am 29. April gerufen.