News-Archiv 2010-2020

Piringsdorf: Sinntflutartige Regenfälle sorgten für Einsätze

14. Mai 2013
Fotos: FF Piringsdorf

Regen und Hagel suchten rund um den 3. und 4. Mai den Bezirk heim und verursachten teils erhebliche Schäden, vor allem in den Weinbergen rund um Horitschon. In Piringsdorf standen mehrere Straßen unter Wasser.

Starkregen und Hagel war die Ursache für zahlreiche Feuerwehreinsätze am 3. und 4. Mai im Bezirk Oberpullendorf. Während der östliche Teil des Bezirkes rund um Horitschon, Raiding und Deutschkreutz von teils schweren Hagelniederschlägen heimgesucht wurde und teils schon jetzt die Ernten in einigen Weingärten zerstörte, war es in Piringsdorf vor allem das Wasser, das nicht mehr abfließen konnte. Mehrere Straßen standen unter Wasser, auch die Ortsdurchfahrt B50 war während des Regens schwer passierbar. Die Wassermassen hinterließen teils eine Spur der Verwüstung, teile eines Güterweges wurden in Piringsdorf weggespült. die Feuerwehr sicherte die beschädtigte Stelle ab und sperrte den Güterweg.