News-Archiv 2010-2020

27.01.2019

Bezirksfeuerwehrball in Horitschon

Bericht BVZ: „Full House“ für Bezirks-Florianis. Mit dem 51. Bezirksfeuerwehrball ging in Horitschon im Gasthaus Lazarus ein Highlight der Ballsaison über die Bühne. Bezirksfeuerwehrkommandant Martin Reidl und sein Team konnten sich über ein volles Haus freuen. Unter den zahlreichen Besuchern konnte Reidl als Ehrengäste die Landtagsabgeordneten Peter Heger und Patrik Fazekas, Bezirkshauptmann Klaus Trummer mit Gattin Elisabeth, Oberpullendorfs Vizebürgermeisterin, sowie Horitschons...

 
11.01.2019

Deutschkreutz-Girm: Abschnittswinterschulung zum Thema Be- und Entlüften

Be- und Entlüftung von verrauchten Räumen und Gebäuden war das Thema der Abschnittswinterschulung des Abschnittes 1 am Freitag Abend. Als Referent konnte der Ausbilder der LFS Harald Heintz gewonnen werden, welcher den Teilnehmern einen fundierten theoretischen als auch praktischen Einblick in diese interessante Materie gewähren konnte. Abschnittsfeuerwehrkommandant Markus Wessely konnte knapp 70 Feuerwehrmitglieder zur Schlung im Feuerwehrhaus Deutschkreutz-Girm begrüßen.

 
11.01.2019

Stoob: Neues Kommando

Mit 31.12.2018 stellte Kommandant OBI Johann Tremmel seine Funktion als Ortsfeuerwehrkommandant zur Verfügung.  Bei der Jahreshauptdienstbesprechung wurde nun ein neues Kommando für unsere Feuerwehr bestimmt. Ortsfeuerwehrkommandantstellvertreter OBI Hotwagner Hermann übernimmt die Funktion des Ortsfeuerwehrkommandant und LM Schreiner Alexander wurde zum Ortsfeuerwehrkommandantstellvertreter bestellt. Wir bedanken uns bei unserem ehemaligen Ortsfeuerwehrkommandant für die letzten 13...

 
9.01.2019

Stoob: Zimmerbrand mitten im Ort

Am Mittwoch, 09.01.2019 um 02:16 Uhr, wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Stoob mittels Sirene zu einem Zimmerbrand in die Ortsmitte alarmiert. Innerhalb von wenigen Minuten rückten das TLFA2000 und das KLF mit insgesamt 12 Feuerwehrmitglieder aus. Mit Hilfe eines Feuerlöschers konnte der Entstehungsbrand schnell gelöscht werden und die Räumlichkeiten wurden belüftet. Der Brandherd dürfte im Bereich der elektrischen Warmwasserbereitung ausgebrochen sein. Die geschmolzenen und...