News-Archiv 2010-2020

Stoob: Zimmerbrand mitten im Ort

9. Januar 2019
FF-Stoob

Am Mittwoch, 09.01.2019 um 02:16 Uhr, wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Stoob mittels Sirene zu einem Zimmerbrand in die Ortsmitte alarmiert.

Innerhalb von wenigen Minuten rückten das TLFA2000 und das KLF mit insgesamt 12 Feuerwehrmitglieder aus. Mit Hilfe eines Feuerlöschers konnte der Entstehungsbrand schnell gelöscht werden und die Räumlichkeiten wurden belüftet. Der Brandherd dürfte im Bereich der elektrischen Warmwasserbereitung ausgebrochen sein. Die geschmolzenen und verkohlten Kunststoff- und Holzteile wurden ins Freie transportiert.

Gemeinsam mit den Kameraden der Polizei konnte der Einsatz ohne verletzte Personen (und Hund!) in einer guten Stunde erledigt werden.

Herzlichen Dank an alle Beteiligte. WIR sind die Feuerwehr.