News-Archiv 2010-2020

30.01.2013

Oberpullendorf / Pilgersdorf: Unfall forderte verletzte Person

Die Hilfe der Feuerwehr war am 29. Jänner in Pilgersdorf nötig. Nach einem Unfall war eine Person im Auto eingeklemmt und die Feuerwehren Pilgersdorf und Oberpullendorf rückten aus.

 
29.01.2013

Steinberg/Oberpullendorf: Gefährliche Stoffe Schulung

Die kalte Jahreszeit wird in vielen Feuerwehren für die Aus- und Weiterbildung verwendet. So auch in Oberpullendorf und Steinberg, wo vor wenigen Tagen eine Gefahrengutschulung auf dem Programm stand.

 
27.01.2013

Markt St. Martin: Heiße Sohlen beim Bezirksfeuerwehrball

Bereits zum 45. Mal fand vergangenen Freitag der Bezirksfeuerwehrball des Bezirksfeuerwehrkommandos Oberpullendorf statt. In diesem Jahr stand Markt St. Martins Gasthaus Muschitz als Veranstaltungsstätte zur Verfügung und bot den über 300 Besuchern Platz und ein wunderbares Ambiente, um gehörig die Sohlen zu schwingen.

 
26.01.2013

Steinberg: 3 Feuerwehren bei LKW-Bergung im Einsatz

Schneeverwehungen und ein missglückter Wendeversuch eines Lkw-Sattelschleppers führten am 21. Januar zu einem Einsatz von drei Feuerwehren zwischen Steinberg und Unterpullendorf.

 
26.01.2013

Mannersdorf: 4 Einsätze wegen Schneefall

Der umfassende Schneefall und der starke Wind führten rund um den 20. Januar zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen im Bezirk Oberpullendorf. In Mannersdorf war die Hilfe der Florianis binnen weniger Tage gleich viermal gefordert.

 
17.01.2013

Bezirk: Atemschutzleistungsprüfung 2013 - Anmeldung online

Die Anmeldung für die Atemschutzleistungsprüfung 2013 ist ab sofort online möglich. Die Prüfung findet am Sa. 16. März 2013 im Feuerwehrhaus Oberpullendorf statt.

 
15.01.2013

Steinberg: 5.335 Stunden im Dienst

Eine eindrucksvolle Bilanz wurde vor wenigen Tagen in Steinberg abgelegt. Bei der Jahreshauptdienstbesprechung der FF Steinberg berichtete Kommandant BR Jim Aumüllner unter anderem über 8 Brände, 31 technische Einsätze und insgesamt 5.335 Stunden, die die Florianis aus Steinberg im Jahr 2012 leisteten.

 
14.01.2013

Oberpullendorf: Schneefall beschert Florianis Einsätze

Schneefall im ganzen Burgenland. Das bedeutete auch für die Florianis wieder zahlreiche Einsätze. So musste etwa die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf innerhalb weniger Stunden zu zwei Fahrzeugbergungen ausrücken.

 
13.01.2013

Salmannsdorf: Erste Kommandatin im Burgenland

Mit OBI Silke Baumgartner steht seit 1. Jänner erstmals eine Frau im Burgenland an der Spitze einer Ortsfeuerwehr. OBI Baumgartner wurde von ihren Kameraden gewählt und freut sich schon auf die neue Herausforderung.

 
13.01.2013

Oberpullendorf: Ehren-ABI Josef Dorner spendet Wandertrophäen

Ein besonderes Highlight gibt es seit Jahresbeginn im Feuerwehrhaus Oberpullendorf zu besichtigen: Alle Wandertrophäen des Florianiwandertages. Gesammelt hatte dieser Ehren-Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Josef Dorner.

 
12.01.2013

Kobersdorf: Florianis hielten Rückschau

Auf ein ereignisreiches Jahr blickten die Florianis in Kobersdorf am Freitag zurück.

 
12.01.2013

Oberpullendorf: Auto schlitterte von Straße

Am 7. Jänner rutschte zwischen Nebersdorf und Kroatisch Geresdorf ein Fahrzeug von der Straße. Die Feuerwehr eilte um Hilfe.

 
12.01.2013

Oberpullendorf/Neckenmarkt: Keine Ruh für Florianis am Heiligen Abend

Ein Dachstuhlbrand in Neckenmarkt hielt die Florianis auch am heiligen Abend auf Trapp.