News-Archiv 2010-2020

26.07.2012

Bezirk: Feuerwehren nach Unwettern gefordert

Sintflutartige Regenfälle führten am Mittwochabend zu Überschwemmungen im Mittelburgenland. Besonders schlimm betroffen waren die Ortschaften entlang des Stoober Baches. Zahlreiche Feuerwehrleute standen im Einsatz.

 
18.07.2012

Eisenstadt: Preisträger des Florianipreisrätsels 2012 gekürt

In Eisenstadt wurden vor wenigen Tagen die Preise des Florianipreisrätselts verliehen. Die Gewinnerin, Stephanie Ivanschitz, kommt aus Trausdorf.

 
18.07.2012

Draßmarkt: Pkw überschlug sich

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 10. Juli bei Draßmarkt. Die Feuerwehren Draßmarkt und Oberpullendorf standen im Einsatz.

 
12.07.2012

Rohrbrunn: Draßmarkt triumphiert bei Landesjugendwettkämpfen

Mit einem 2. Platz in Bronze und einem 3. Platz in Silber ist Draßmarkt die beste Gruppe aus dem Bezirk Oberpullendorf bei den diesjährigen Landesjugendwettkämpfen und der Überraschungssieger.

 
12.07.2012

Schwendgraben: Schwierige Traktorbergung

Zu einem Traktorunfall kam es aus unbekannter Ursache am 8. Juli in Schwendgraben. Ein Traktor samt Anhänger kippte um und musste von der Freiwilligen Feuerwehr geborgen werden. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf wurde mit schwerem Gerät um Hilfe gebeten.

 
12.07.2012

Mannersdorf: Ölspur rief Feuerwehr auf den Plan

Eine Ölspur in Mannersdorf sorgte für Arbeit für die Freiwillige Feuerwehr Mannersdorf.

 
12.07.2012

Oberpullendorf: Starkregen und Gewitter führt zu Überschwemmungen

Über 30 Mal war die Hilfe der Feuerwehr am 5. Juli in Oberpullendorf nötig - zahlreiche Kameraden aus den umliegenden Gemeinden standen gemeinsam mit der Stadtfeuerwehr im Pumpeinsatz.

 
7.07.2012

Dörfl: Traktor in Flammen

Auf der Bundesstraße B50 brannte vor wenigen Tagen aus bisher unbekannter Ursache ein Traktor. Die Freiwillige Feuerwehr Dörfl eilte zu Hilfe.

 
3.07.2012

Oberpullendorf: Landesfeuerwehrwettkämpfe der Aktiven

Die Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr St. Martin an der Raab-Berg aus dem Bezirk Jennersdorf sicherte sich mit einer fehlerfreien Löschangriffszeit von 31,61 Sekunden und 418,76 Punkten den Landessieg in der Bewerbskategorie Bronze ohne Altersgutpunket. Gleichzeitig qualifizierte sich die Gruppe für die Teilnahme an den Internationalen Feuerwehrwettkämpfen des CTIF im Jahr 2013 in Mühlhausen in Frankreich.