News-Archiv 2010-2020

25.06.2013

Kaisersdorf/Mariazell: Erste Floriani-Fußwallfahrt

Über 120 Kilometer zu Fuß haben Feuerwehrleute des Abschnittes III am vergangenen Wochenende zurück gelegt. Startpunkt der ersten mittelburgenländischen Florianis-Fußwallfahrt war Kaisersdorf, das Ziel was die Basilika in Mariazell.

 
25.06.2013

Weppersdorf: 47-Jährige bei Unfall verletzt

Zu einem Verkehrsunfall kam es am frühen Nachmittag des 24. Juni bei Weppersdorf. Eine 47-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

 
25.06.2013

Oberpullendorf: Pkw landete im Graben

Zu einer Fahrzeugbergung zwischen Oberpullendorf und Großwarasdorf wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf am 15. Juni gerufen.

 
25.06.2013

Oberpullendorf: Fragen an die Feuerwehr

Brandschutzerziehung stand für die Kindergartenkinder von Oberpullendorf am 14. Juni auf dem Programm - dabei konnten die Kleinen viele Fragen an die Kameraden der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf stellen.

 
25.06.2013

Oberpullendorf: Übung bei Kromberg&Schuberth

Um Fit für den Einsatz zu sein, übte die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf am 14. Juni am Gelände der Firma Kroschu in Oberpullendorf.

 
25.06.2013

Lutzmannsburg: Quad steckte im Bachbett fest

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Lutzmannsburg vor wenigen Tagen gerufen - ein sogenanntes Quad-Bike steckte in einem Bachbett fest.

 
25.06.2013

Lutzmannsburg: Zu Besuch bei den Volksschülern

Die Arbeit der Feuerwehr und den Weg zur Feuerwehr präsentierte die Ortsfeuerwehr Lutzmannsburg vor wenigen Tagen in der Volksschule Lutzmannsburg.

 
17.06.2013

Dt. Gerisdorf: Helden von morgen im Kampf um Sekunden

Spannung, vollster Einsatz und Begeisterung - das war aus den Gesichtern der 10-16 jährigen Nachwuchs-Florianis am Samstag zu lesen, denn im mittelburgenländischen Deutsch Gerisdorf wurde in einem harten Kampf der Bezirkssieger um das Bezirks-Feuerwehrjugendleistungsabzeichen ermittelt.

 
11.06.2013

Lebenbrunn: Brand im eigenen Feuerwehrhaus

Ein Blitzschlag setzte am vergangenen Samstag den Dachstuhl des Feuerwehrhauses Lebenbrunn in Brand und führte zu einem Stromausfall in der gesamten Ortschaft. Das Feuer wurde glücklicherweise rasch entdeckt und konnte schnell gelöscht werden.

 
11.06.2013

Pilgersdorf: Sicherheitstag

Zum bereits zweiten Mal wurde in Pilgersdorf ein Sicherheitstag mit Volksschülern und Kindergartenkindern abgehalten.

 
10.06.2013

Lutzmannsburg: Florianis als Lebensretter für den Storch

In einer Stromleitung bei Lutzmannsburg endete für einen Storch der Ausflug am heutigen Sonntagmorgen. Das verletzte Tier wurde von der Feuerwehr gerettet und der Tierrettung übergeben.

 
10.06.2013

Mannersdorf: Feuerwehr rettete Vogel

Ein kleiner Vogel saß in einem Kamin in Mannersdorf fest. Auch hierbei konnte die Feuerwehr schnell und unkompliziert helfen und den kleinen "Kaminbewohner" wieder in die Freiheit entlassen.

 
10.06.2013

Unterpetersdorf: Auto krachte in Gartenzaun

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen in Unterpetersdorf. Ein Fahrzeug krachte gegen 5 Uhr in der Früh in einen Gartenzaun. Dabei entstand erheblicher Sachschaden.

 
10.06.2013

Schwendgraben: Florainis gaben sich das Ja-Wort

Eine richtige Feuerwehrhochzeit stand am 1. Juni im Schwendgraben auf dem Programm. OFM Sandra Rendl und HFM Toni Rendl heirateten in der Pfarrkirche.

 
2.06.2013

Bezirksleistungsbewerb: Florianis bewiesen flinke Beine

UPDATE - FOTOS ONLINE! Die Feuerwehrleute des Bezirkes Oberpullendorf demonstrierten Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Zielstrebigkeit. Beim 44. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Frankenau siegte nach einem hart umkämpften Nachmittag die Gruppe aus Lebenbrunn in der Kategorie Bronze und die Wettkämpfer aus Karl im Bewerb um das silberne Abzeichen.

 
2.06.2013

Kobersdorf: Pickerl für die Feuerwehr

Bei einem angenommenen Busunfall präsentierte die Ortsfeuerwehr Kobersdorf Ihr Können.