News-Archiv 2010-2020

Lutzmannsburg: Quad steckte im Bachbett fest

25. Juni 2013
Quelle: FF Lutzmannsburg / BI Gruber

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Lutzmannsburg vor wenigen Tagen gerufen - ein sogenanntes Quad-Bike steckte in einem Bachbett fest.

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr am Samstagvormittag in die Bachgasse in Lutzmannsburg alarmiert. Ein Quad samt Fahrer steckte im Bachbett fest und musste mittels Seilwinde des RLF A 2000 geborgen werden. Um das Quad nicht zu beschädigen war eine Bergung von der Frontseite nicht möglich. So musste die Feuerwehr von der Schulgasse querfeldein über Seitenwege und Wiesen sich an den Bach herantasten.
Nach kürzester Zeit konnte das verunfallte Quad unbeschädigt geborgen werden und der Fahrer seine "wilde" Fahrt fortsetzen.
Die Feuerwehrkameraden vor Ort nahmen den Einsatz mit Humor: "Und die Moral von dieser G'schicht - durch das Bachbett fährt man nicht!?!"