News-Archiv 2010-2020

31.12.2012

Bezirk: Feuerwehrjugend holte Friedenslicht

Wie jedes Jahr wurde auch in diesem Jahr das Friedenslicht von der Feuerwehrjugend des Bezirkes vom Oberpullendorfer Hauptplatz abgeholt und in die Ortschaften des Bezirkes gebracht.

 
30.12.2012

Salmannsdorf: Ausgabe des Friedenslichtes

Die Freiwillige Feuerwehr ist es in Salmannsdorf, die das Friedenslicht aus Bethlehem zu Weihnachten nach Salmannsdorf bringt.

 
24.12.2012

Rundschreiben: Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest

"Bei einer Kerze ist nicht das Wachs wichtig, sondern das Licht." In seinem Weihnachtsrundschreiben des Bezirkesfeuerwehrkommandos Oberpullendorf richtet sich Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Mag. Rudolf Ferscha an die Feuerwehrleute des Bezirkes.

 
23.12.2012

Oberpullendorf: Abflug in den Straßengraben

Glimpflich endete ein Ausrutscher in den Straßengraben der Burgenlandschnellstraße S31 am 17. Dezember bei Oberpullendorf. Die Stadtfeuerwehr barg das beschädigte Auto.

 
22.12.2012

Kalkgruben: Feuerwehrjugend als Krampus & Nikolo

Brauchtumspflege wird in Kalkgruben groß geschrieben. Auch heuer kam der Nikolaus mit seinen Krampussen, gestellt von der Feuerwehrjugend, wieder zu den braven Kinden von Kalkgruben um Geschenke zu verteilen.

 
22.12.2012

Oberpullendorf: Kamin in Flammen

Zu einem Kaminbrand wurde die Freiwillige Stadtfeuerwehr Oberpullendorf am Nikolotag alarmiert.

 
9.12.2012

Nikitsch: Gott zur Ehr`, dem nächsten zur Wehr

Die 33. Florianifatimafeier, die am Freitag in Nikitsch stattfand, stand ganz unter dem Leitspruch der Freiwilligen Feuerwehrleute: Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr. Über 300 Besucht waren in die katholische Kirche Nikitsch gekommen, um für ein umfallfreies Einsatzjahr zu Danken.

 
3.12.2012

Tschurndorf: Traktor und Scheune in Flammen

Brandalarm gab es am Samstagnachmittag in Tschurndorf. Mitten in Ort brannte ein Traktor in einer Scheune. Dank des raschen Einsatzes der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.

 
3.12.2012

WICHTIGE INFO: Atemschutz-Flaschen befüllen lassen

Die Kontaktinformationen zum Flaschenfüllen bei der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf haben sich geändert!

 
3.12.2012

Lutzmannsburg: Zu Besuch bei der Flughafenfeuerwehr Salzburg

Die Kamderaden der Freiwilligen Feuerwehr Lutzmannsburg begaben sich vor wenigen Tagen auf einen zweitägigen Ausflug. Auf dem Programm stand ein Besuch beim Pionierbataillon 2 und der Flughafenfeuerwehr in Salzburg.

 
2.12.2012

Oberpetersdorf: Heimatabend der Feuerwehr

Brauchtumspflege wird in Oberpetersdorf groß geschrieben - und auch die Freiwillige Feuerwehr lässt es sich da nicht nehmen, beim jährlichen Heimatabend aufzutrumpfen.