News-Archiv 2010-2020
Dörfl: Unfall endete glimpflich
Glücklicherweise nur Blechschaden entstand bei einem Unfall in der Nähe von Dörfl am Sonntagnachmittag.
Stoob: Zimmerbrand konnte rasch gelöscht werden
Alarm gab es am Morgen des 23. Juli für die Feuerwehren Stoob und Oberpullendorf. In einem Zimmer eines Wohnhauses war ein Brand ausgebrochen.
Bezirk: Akute Waldbrandgefahr
Die derzeitige Wetterlage verwöhnt Österreichs Bürgerinnen und Bürger seit Tagen mit strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen. Regen oder Abkühlung sind, so die aktuelle Prognosesituation, für die nächsten Tage nicht zu erwarten. In vielen Teilen Österreichs werden für den diesjährigen Juli die geringsten Niederschlagsmengen seit Jahren registriert. Damit verbunden steigt im Besonderen auch die Waldbrandgefahr bzw. die Gefahr von Wiesen-, Böschungs- oder Heckenbränden!
Bezirk: Schulung zur neuen Feuerwehr-Verwaltung Online
Kommenden Freitag und am 26. Juli finden im Feuerwehrhaus Oberpullendorf Schulungen zum neuen EDV-Verwaltungsprogramm für Feuerwehren statt. Die Einladungen sind bereits ergangen. Organisator und Vortragender ABI Christian Faymann bittet jedoch alle Feuerwehren, die noch keine Rückmeldung gegeben haben, um entsprechende Teilnahmemeldungen oder Absagen!
Kobersdorf: Containerbrand bei Neuer Mittelschule
Am sonnigen Donnerstagnachmittag heulten gegen 14:50 Uhr die Sirenen in Kobersdorf. Die Alarmmeldung für die Florian's lautete "Containerbrand bei der Neuen Mittelschule".
Bezirk: Rücktritt von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Mag. Rudolf Ferscha
Überraschend zum Bedauern Vieler hat Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Mag. Rudolf Ferscha am gestrigen Montag seinen Rücktritt als Bezirksfeuerwehrkommandant des Bezirkes Oberpullendorf bekannt gegeben.
Auszeichnung: 4-Drägerhelme für www.bfkdo-op.at
Ausgezeichnete 4 von 5 Helmsymbole erhielt die Webseite des Bezirksfeuerwehrkommandos Oberpullendorf beim Dräger-Website-Wettbewerb 2013.
Salmannsdorf: Wespen-Alarm in Salmannsdorf
Unangenehme Insekten galt es am Sonntagabend für die Freiwillige Feuerwehr Salmannsdorf zu bekämpfen. Ein riesiges Wespennest musste entfernt werden.