News-Archiv 2010-2020

Kobersdorf: Containerbrand bei Neuer Mittelschule

8. Juli 2013
Quelle: FF-Kobersdorf.at

Am sonnigen Donnerstagnachmittag heulten gegen 14:50 Uhr die Sirenen in Kobersdorf. Die Alarmmeldung für die Florian's lautete "Containerbrand bei der Neuen Mittelschule".

Das erstausrückende Fahrzeug (RLFA 3000) verließ mit drei Atemschutzgeräteträgern um 14:53 Uhr das Feuerwehrhaus Richtung Einsatzobjekt. Das KLF folgte unmittelbar mit 4 Mann Besatzung.

Aufgrund von Platzmangel nutzt die Neue Mittelschule derzeit Containereinheiten als zusätzliche Klassenräume. Die Einsatzleitung ging bei der Anfahrt zur Neuen Mittelschule davon aus, dass sich der Brand in einem solchen "Klassenzimmer" befindet. Bei der Lageerkundung am Einsatzort wurde jedoch festgestellt, dass der Inhalt eines für Baustellenzwecke bereitgestellten Schuttcontainer brannte.

Mittels der Hochdruck-Schnellangriffseinrichtung vom RLFA 3000 konnte binnen weniger Minuten "Brand aus" gegeben werden.

Um 15:35 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft von RLFA 3000 und KLF wiederhergestellt werden.

Im Einsatz befand sich auch die Polizei Kobersdorf mit 2 Mann.