News-Archiv 2010-2020

20.07.2019

Steinbach: HLFA wurde in den Dienst gestellt

Zur Fahrzeugsegnung lud die FF-Steinbach am Samstag die Wehren der Nachbarschaft ein. Dieser Einladung folgten ca. 100 Feuerwehrmitglieder sowie zahlreiche Fest- und Ehrengäste. Die Feuerwehrmitglieder versammelten sich zu Beginn beim alten Feuerwehrhaus um anschließend beim Kriegerdenkmal an der Kirche ein Totengedenken abzuhalten. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Martin Reidl hielt hierfür die Festansprache. Im Anschluss marschierte der Zug, unter Begleitung von Marschmusik durch den...

 
20.07.2019

Lackenbach: Flurbrand

Zu einem Brandeinsatz wurden die Wehren Lackenbach, Lackendorf und Unterfauenhaid am Stamstag gerufen. Einige Draisinenfahrer haben auf einem Feld eine starke Rauchentwicklung bemerkt und einen Notruf bei der LSZ abgesetzt. Diese alarmierte in weiterer folge die 3 Wehren, welche innerhalb kürzester Zeit zum Einsatzort ausgerückt sind. Da aufgrund der Notrufe der genaue Einsatzort nicht ermittelt werden konnte, musste der Brandort zuerst "gesucht" werden. Da die Rauchentwicklung schon...

 
20.07.2019

Waldbrandverordnung

Die Verordnung der Bezirkshauptmannschaft Oberpullendorf zur Hintanhaltung von Waldbränden ist in Kraft!

 
19.07.2019

Bezirk/Atemschutz: Neuer Kontakt für Flaschenfüllen - ACHTUNG NEUE NUMMER

Zuständig für die Auffüllung der Atemluftflaschen in Oberpullendorf: LM Olaf Lindemann 0664 / 75 50 10 78BI Günter Gulner   0677 / 61 20 95 12 (Achtung neue Vorwahl, der Fehlerteufel hatte sich eingeschlichen) Weitere Informationen können im Info/Download Bereich oder am Ende des Beitrags entnommen werden.