News-Archiv 2010-2020

23.02.2013

Oberpullendorf: Fahrzeug krachte in Leitplanke

Zu einem Unfall kam es am Samstagvormittag auch bei Oberpullendorf. Ein Pkw war in die Leitplanken gekracht. Die Stadtfeuerwehr eilte zu Hilfe.

 
23.02.2013

Weppersdorf: Überschlag auf S31 - eine Person verletzt

Zu einem schweren Unfall aufgrund des Scheefalls kam es am Samstagvormittag auf der Burgenlandschnellstraße S31. Ein Pkw Lenker aus Bernstein hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sich überschlagen - er wurde verletzt. Der im Auto befindliche Hund kam mit einem großen Schreck davon.

 
23.02.2013

Langental: Lkw rutschte von Straße und kippte um

Eine schwierige Lkw Bergung gab es am 19. Feber zwischen Langental und Oberpullendorf. Ein Lkw war von der Straße gerutscht und umgekippt.

 
19.02.2013

Piringsdorf: Schwerer Waldunfall fordert ein Menschenleben

Zu einem tragischen Unfall kam es am Samstag 16.02.2013 gegen Mittag. Die Feuerwehr Piringsdorf wurde um 11:50 Uhr zu einem T2 / Person in Notlage alarmiert. Ein 43-jähriger Mann wurde bei Holzschlägerungsarbeiten in Piringsdorf von einem Baum getroffen. Sein Freund, der den Unfall mit ansehen musste, schlug sofort per Handy Alarm.

 
18.02.2013

Horitschon: Florianis traten zur Technischen Leistungsprüfung in Bronze an

Die Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Horitschon stellte sich vergangenen Sonntag der technischen Leistungsprüfung in Bronze. Ein Kamerad erwarb das Abzeichen erstmals, für die anderen Florianis war die Prüfung eine gute Wiederholung für den Ernstfall.

 
18.02.2013

Frankenau: Kuppel-Cup sorgt für Hochspannung

Zum bereits vierten Mal veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr am kommenden Samstag ihren Kuppel-Cup. Start ist um 12.30 Uhr, die Siegerehrung wird gegen 20.30 Uhr stattfinden.

 
17.02.2013

Draßmarkt: Lkw-Bergung durch Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Draßmarkt und die Freiwillige Feuerwehr Oberpullendorf wurden am 14. Feber in Draßmarkt benötigt. Ein Lkw war auf der schneeglatten Fahrbahn in den Graben gerutscht.

 
17.02.2013

Salmannsdorf: Fahrzeugbergung aufgrund von Schneefall

Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Freiwillige Feuerwehr Salmannsdorf am 13. Feber gerufen. Ein Auto steckte im tiefen Schnee.

 
17.02.2013

Mannersdorf: Auto rutschte von Schneefahrbahn

Auch in Mannersdorf bedeuete die Schneefall Arbeit für die Freiwillige Feuerwehr. Ein Fahrzeug rutschte von der Straße und musste aus dem Graben geborgen werdern. Der Lenker konnte wenig später seine Fahrt fortsetzen.

 
17.02.2013

Oberpullendorf: "Neues" TLF beim Faschingsumzug

Ein neues Tanklöschfahrzeug wurde in Oberpullendorf am Faschingsdienstag präsentiert - nämlich ein selbst gebasteltes von der Feuerwehr. Diese nahm mit diesem am Faschingsumzug teil.

 
17.02.2013

Oberpullendorf: Lkw drohte in Graben zu rutschen

Auf der Burgenlandschnellstraße S31 war bei Stoob Süd die Hilfe der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf am 12. Feber gefragt. Ein Lkw wars ins Rutschen geraten und drohte in den Graben zu kippen.

 
10.02.2013

Weppersdorf: Unfall auf schneeglatter Fahrbahn fordert 2 Verletzte

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Nachmittag des Faschingssonntag auf der Burgenlandschnellstraße S31 bei Weppersdorf. Drei Fahrzeuge waren ineinandergekracht.

 
8.02.2013

Oberpullendorf: Trauriger Einsatz für Florianis

Nachdem mehrere Tage kein Lebenszeichen aus einer Wohnung in der Großfeldgasse gekommen war, wurde die Feuerwehr Oberpullendof Donnerstagnacht alarmiert, um gemeinsam mit Polizei und Rettung die Wohnung aufzubrechen. Die betroffene Person wurde anschließend tot in der Wohnung aufgefunden.

 
6.02.2013

Burgenland: BVZ sucht Helden des Alltags

Die BVZ hat sich gemeinsam mit den Führungsstäben der Blaulichtorganisationen und dem Land Burgenland auf die Fahne geschrieben, die Helden des Alltages wie beispielsweise Feuerwehrleute vor den Vorhang zu bitten und ihnen Danke zu sagen. Die Einrichefrist läuft noch bis 13. Februar, ab 20. Februar kann abgestimmt werden.

 
6.02.2013

Kobersdorf: Florianis tauschten Einsatzstiefel gegen Tanzschuhe

Zum alljährlichen Feuerwehrball hatte die Freiwillige Feuerwehr Kobersdorf vor wenigen Tagen ins Dorfgasthaus "Dorfwirtn" geladen. Neben einem großen Schätzspiel und eine Tombola sorgte die Mitternachtseinlage für abwechslungsreiche Unterhaltung.

 
6.02.2013

Mannersdorf: Gasbrände Thema bei Übungs-Planspiel

Die richtige Löschtechnik bei Gasbränden und die Anwendung des Wissens bei einem Planspiel stand für 20 Florianis aus Mannersdorf vor wenigen Tagen auf dem Programm.

 
6.02.2013

Salmannsdorf: Rauchfangbrand im Ort

Am 26. Jänner kam es in Salmannsdorf gegen halb 10 am Vormittag zu einem Rauchfangbrand. Die Freiwillige Feuerwehr rückte aus und lies den Rauchfang kontrolliert ausbrennen.

 
6.02.2013

Salmannsdorf: Spiegelglatte Straße führte zu Feuerwehreinsätzen

Gleich mehrere Fahrzeuge, darunter auch ein Polizeiauto, rautschten zwischen Salmannsdorf und Redlschlag von der spiegelglatten Straße. Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun.

 
6.02.2013

Pilgersdorf: Unfall fordert schwerverletzte Person

Feuerwehr und Notarzt eilten am 29. Jänner zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Pilgersdorf und Kogl. Ein Fahrzeug war in den Graben geraten und gegen einen Baum gekracht.

 
6.02.2013

Salmannsdorf: Florianis luden aufs Tanzparkett

Zum traditionellen Feuerwehrball hatte die Freiwillige Feuerwehr Salmannsdorf am 19. Jänner geladen.