News-Archiv 2010-2020

Weppersdorf: Überschlag auf S31 - eine Person verletzt

23. Februar 2013
Quelle: HBI Schumann

Zu einem schweren Unfall aufgrund des Scheefalls kam es am Samstagvormittag auf der Burgenlandschnellstraße S31. Ein Pkw Lenker aus Bernstein hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sich überschlagen - er wurde verletzt. Der im Auto befindliche Hund kam mit einem großen Schreck davon.

Samstagvormittag kam es gegen 10 Uhr zu einem Unfall auf der Burgenlandschnellstraße S31. Ein Mann aus Bernstein war bei Weppersdorf von der Fahrbahn abgekommen und sein Fahrzeug hatte sich überschlagen. Der Mann wurde beim Unfall unbestimmten Grades verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr aus Weppersdorf rückte binnen Minuten mit 18 Mann zum Unfallort aus, sicherte gemeinsam mit der Autobahnpolizei die Schnellstraße ab und barg das Fahrzeug aus dem Graben. Zum Unfallzeitpunkt befand sich auch der Hund des Fahrers im Auto – dieser kam mit einem großen Schreck davon und wurde ebenfalls von der Feuerwehr beruhigt und versorgt.

Die Burgenlandschnellstraße war während der Aufräumarbeiten kurzzeitig gesperrt.