News-Archiv 2010-2020

30.09.2012

Dörfl: Nach Unfall waren Florianis gefordert

Zum Glück nur Blechschaden - so lautete die Bilanz eines Unfalls bei Dörfl Anfang September. Ein Fahrzeug hatte sich überschlagen, beide Insassen blieben jedoch unverletzt. Die FF Dörfl rückte aus, um das Fahrzeug zu bergen.

 
30.09.2012

Dank und Anerkennung an die politische Landesführung

Im Rahmen einer besonderen Feierlichkeit im Landhaus Eisenstadt bot sich die Gelegenheit von Seiten des Feuerwehrwesen zu danken. So erhielten Landeshauptmann Hans Niessl und Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Franz Steindl das Große Verdienstkreuz des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes für ihr besonderes Engagement um das Feuerwehrwesen Österreichs und im Besonderen für ihr Bundesland Burgenland.

 
30.09.2012

Kobersdorf/Weppersdorf: 4-Jähriger nach Horrorcrash gestorben

Sechs zum teil Schwerverletzte, unter ihnen 2 Kinder - so lautet die schreckliche Bilanz eines Unfalls auf der Burgenlandschnellstraße S31 bei Kobersdorf am Samstagnachmittag. Ein 4-jähriger Bub aus dem Bezirk erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Weppersdorf, Kobersdorf und Mattersburg waren im Einsatz.

 
29.09.2012

Mannersdorf: Ausflug zur Berufsfeuerwehr Graz

Der diesjährige Ausflug der FF Mannersdorf führte die Gruppe am Sa. 25.08.2012 in die zweitgrößte Stadt Österreichs nach Graz. Nach einem gepflegten Frühstück ging es zur Zentralfeuerwache Lendplatz der Berufsfeuerwehr Graz, wo wir herzlichst empfangen wurden.

 
26.09.2012

Bezirk/Land: BrandHAZ-Workshops im 2. Halbjahr 2012

Termin: 12. Oktober 2012 - Achtung Meldschluss: Sonntag, 30. September 2012

 
4.09.2012

Oberpullendorf: Neue Funker ausgebildet

Der Funklehrgang der Feuerwehr fand am Wochenende in Oberpullendorf statt. Dabei wurden 23 neue Feuerwehr-Funker ausgebildet.

 
4.09.2012

Oberpullendorf: Florianis lernten Feuerwehr-ABC

Beim Grundlehrgang der Feuerwehr stand vor wenigen Tagen im Feuerwehrhaus für über 20 junge Feuerwehrleute das Grundlagenwissen des Feuerwehrwesens auf dem Programm.

 
2.09.2012

Klostermarienberg: Neues Auto bietet PLUS an Sicherheit

Ein neues Tanklöschfahrzeug wurde am Samstagnachmittag in Klostermarienberg in einem feierlichen Festakt seiner Bestimmung übergeben. Dieses bietet den Freiwilligen Feuerwehrleuten einen deutlichen Zuwachs an Sicherheit, wenn diese in Ihrer Freizeit zum Einsatzort eilen, um Anderen zu helfen.