News-Archiv 2010-2020
Dörfl: Nach Unfall waren Florianis gefordert
Zum Glück nur Blechschaden - so lautete die Bilanz eines Unfalls bei Dörfl Anfang September. Ein Fahrzeug hatte sich überschlagen, beide Insassen blieben jedoch unverletzt. Die FF Dörfl rückte aus, um das Fahrzeug zu bergen.
Dank und Anerkennung an die politische Landesführung
Im Rahmen einer besonderen Feierlichkeit im Landhaus Eisenstadt bot sich die Gelegenheit von Seiten des Feuerwehrwesen zu danken. So erhielten Landeshauptmann Hans Niessl und Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Franz Steindl das Große Verdienstkreuz des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes für ihr besonderes Engagement um das Feuerwehrwesen Österreichs und im Besonderen für ihr Bundesland Burgenland.
Kobersdorf/Weppersdorf: 4-Jähriger nach Horrorcrash gestorben
Sechs zum teil Schwerverletzte, unter ihnen 2 Kinder - so lautet die schreckliche Bilanz eines Unfalls auf der Burgenlandschnellstraße S31 bei Kobersdorf am Samstagnachmittag. Ein 4-jähriger Bub aus dem Bezirk erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Weppersdorf, Kobersdorf und Mattersburg waren im Einsatz.
Mannersdorf: Ausflug zur Berufsfeuerwehr Graz
Der diesjährige Ausflug der FF Mannersdorf führte die Gruppe am Sa. 25.08.2012 in die zweitgrößte Stadt Österreichs nach Graz. Nach einem gepflegten Frühstück ging es zur Zentralfeuerwache Lendplatz der Berufsfeuerwehr Graz, wo wir herzlichst empfangen wurden.
Bezirk/Land: BrandHAZ-Workshops im 2. Halbjahr 2012
Termin: 12. Oktober 2012 - Achtung Meldschluss: Sonntag, 30. September 2012
Oberpullendorf: Neue Funker ausgebildet
Der Funklehrgang der Feuerwehr fand am Wochenende in Oberpullendorf statt. Dabei wurden 23 neue Feuerwehr-Funker ausgebildet.
Oberpullendorf: Florianis lernten Feuerwehr-ABC
Beim Grundlehrgang der Feuerwehr stand vor wenigen Tagen im Feuerwehrhaus für über 20 junge Feuerwehrleute das Grundlagenwissen des Feuerwehrwesens auf dem Programm.
Klostermarienberg: Neues Auto bietet PLUS an Sicherheit
Ein neues Tanklöschfahrzeug wurde am Samstagnachmittag in Klostermarienberg in einem feierlichen Festakt seiner Bestimmung übergeben. Dieses bietet den Freiwilligen Feuerwehrleuten einen deutlichen Zuwachs an Sicherheit, wenn diese in Ihrer Freizeit zum Einsatzort eilen, um Anderen zu helfen.