News-Archiv 2010-2020

27.08.2012

Salmannsdorf: Horrorunfall Annahme für Großübung

175 freiwillige Feuerwehrleute übten am Samstagnachmittag im mittelburgenländischen Salmannsdorf und bereiteten sich auf den Ernstfall vor. Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten, ein Brand und eine Suchaktion standen auf dem Programm. Mit dabei war auch der Notarzthubschrauber Christopherus 16.

 
27.08.2012

Pinkafeld: Jugend kämpfte um den Bundestitel

Beeindruckende Leistungen gab es am Wochenende beim Bundes-Jugendfeuerwehrwettbewerb in Pinkafeld zu sehen. Aus dem Bezirk Oberpullendorf kämpfte die Jugendgruppe aus Draßmarkt mit um die Sitzenränge. Die Draßmarkter landeten schlussendlich auf den guten 30. Platz.

 
27.08.2012

Oberpullendorf: Ölspur im Ort

Zu einem Öleinsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberpullendorf am 26. August alarmiert. Nach einem Unfall war die Fahrbahn verschmutzt und musste gereinigt werden.

 
27.08.2012

Girm: OBI Johann Reischl sen. feiert seinen 90. Geburtstag

Ein ganz besonderes Geschenk zu seinem 90er hatte sich die Ortsfeuerwehr Girm für ihren Ehren-Ortsfeuerwehrkommadanten einfallen lassen: Er erhielt für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen die Florianiplakette in Gold.

 
27.08.2012

Oberpetersdorf: Spielefest mit von der Feuerwehr organisiert

Zum 19. Male veranstaltete die Feuerwehr mit Unterstützung der Petersstiftung der Burschenschaft das "Oberpetersdorfer Spielefest". Genau 40 Mädchen und Knaben kamen zu diesem Treffen, das unter dem Motto "Spiel und Spaß" lustige Stunden für Jung und Alt bescherte.

 
27.08.2012

Unterfrauenhaid: Nach Überschlag leicht verletzt

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 13. August zwischen Unterfrauenhaid und Stoob. Die Freiwillige Feuerwehr eilte zu Hilfe, um die leicht verletzte Lenkerin aus dem Fahrzeugwrack zu befreien.

 
27.08.2012

Unterfrauenhaid: Unfall mit Pferdekutsche

Ein Pferdegespann mit zwei Pferden ging vor wenigen Tagen in Unterfrauenhaid durch. Die beiden Pferde mit einer Kutsche im Gespann rammten dabei ein vorbeifahrendes Auto. Der Lenker bleibt unverletzt, die Pferde erlitten jedoch beide Verletzungen.

 
27.08.2012

Steinberg: Nur Blechschaden nach Zusammenstoß

Mit dem schrecken kamen die Lenker zweier Pkw in Steinberg davon. Sie waren in einem Kreuzungsbereich ineinandergekracht. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Steinberg und Oberpullendorf standen im Einsatz.

 
27.08.2012

Unterfrauenhaid: Feuerwehrjugend auf Ausflug

Die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Unterfrauenhaid machte vor wenigen Tagen gemeinsam mit dem Betreuerteam einen Ausflug. Nach einem Besuch auf der Sommerrodelbahn ging es in die Grasslhöhle, der ältesten Schauhöhle Österreichs.

 
6.08.2012

Weppersdorf: Horrorchrash fordert 2 Menschenleben

Einem Schlachtfeld glich die Burgenlandschnellstraße S31 am Samstagabend bei Weppersdorf. Ein 18-jähriger Mann war mit seinem Pkw frontal in den Gegenverkehr gekracht. Er und die 56-Fahrerin des entgegenkommenden Autos waren sofort tot. Ein belastender Einsatz für die Freiwilligen Feuerwehren, die sofort zur Hilfe eilten.

 
6.08.2012

Oberloisdorf: Zu Gast in Marburg/Slowenien

Zur Segnung des neuen TLF-2500 und des neuen MTF der Freiwilligen Feuerwehr Marburg machte sich eine Abordnung aus Oberloisdorf auf den Weg, um den Kameraden zu gratulieren.

 
6.08.2012

Oberpullendorf: Brand eines Müllcontainers

Ein geistesgegenwärtiger LKW-Fahrer bemerkte Ende Juli mitten in der Nacht den Brand eines Müllcontainers in der Nähe einer kleinen Hütte. Nachdem er die Feuerwehr alarmiert hatte, zerrte er diesen ins Freie und verhinderte so großen Schaden.