News-Archiv 2010-2020

Girm: OBI Johann Reischl sen. feiert seinen 90. Geburtstag

27. August 2012
Quelle: FF Girm

Ein ganz besonderes Geschenk zu seinem 90er hatte sich die Ortsfeuerwehr Girm für ihren Ehren-Ortsfeuerwehrkommadanten einfallen lassen: Er erhielt für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen die Florianiplakette in Gold.

Am 18.08.2012 feierte Johann Reischl Senior seinen 90. Geburtstag. Wo, wenn nicht bei seiner Feuerwehrmannschaft in Girm am Feuerwehrheurigen. Der langjährige Kommandant und Förderer der Jugendfeuerwehr Girm war der "Gründervater" der jetzigen Girmer Jugendfeuerwehr. Tolle Erfolge wie die Teilnahme an nationalen und internationalen Jugend Wettkämpfe waren die Ernte einer gelebten Jugendförderung. Als Zeichen des Dankes und der ehrenden Anerkennung wurde dem Jubilar seitens der Freiwilligen Feuerwehr im Beisein der gesamten aktiven Feuerwehrmannschaft das goldene Ehrenzeichen für seine Verdienste um die Feuerwehr Girm überreicht. Auch die Marktgemeinde Deutschkreutz, an der Spitze mit LAbg. Bgm. Manfred Kölly, sprach Dank und Lobesworte an den Jubilar, Johann sen. Reischl aus und überbrachte ein kleines Präsent zur bleibenden Erinnerung.