News-Archiv 2010-2020

29.01.2012

Traditionelle Floriani-Ballnacht

Zum 44. Mal lud das Bezirksfeuerwehrkommando am Freitagabend zum Bezirksfeuerwehrball Oberpullendorf. Mehr als 350 Gäste tanzten in Pilgersdorf bis in die frühen Morgenstunden.

 
12.01.2012

Markt St. Martin: 6.222 Stunden im Jahr der Freiwilligkeit

Jahresrückschau wurde vor wenigen Tagen in Markt St. Martin gehalten. Dabei berichtete Ortsfeuerwehrkommandant HBI Richard Greiner über ein ereignisreiches Jahr: 28 Einsätze, 87 Schulungen, 8 Leistungsbewerbe, 14 Sitzungen und 45 weitere Veranstaltungen schlugen zu Buche.

 
12.01.2012

Oberpullendorf: Erneuter Brandeinsatz für Stadtfeuerwehr

Nach dem Dachstuhlbrand am 1. Weihnachtsfeiertag und dem Dachstuhlbrand in Ritzing wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadtgemeinde Oberpullendorf am 7. Jänner erneut um Hilfe gerufen. Diesmal handelte es sich um einen Rachfangbrand in der Florianigasse.

 
8.01.2012

Kobersdorf: Ereignisreiches Jahr für Florianijünger

In Kobersdorf wurde am Donnerstagabend bei der Feuerwehr Rückschau gehalten. Zwar sind die Gesamt-Einsatzzahlen um 18 Prozent gesunken, die Einsätze selbst sind aber aufwändiger geworden und so standen die Florianis insgesamt 2.538 Stunden im Einsatz.

 
5.01.2012

Ritzing: Einfamilienhaus in Flammen (Update)

Horrorszenen spielten sich gestern Nacht in Ritzing ab. Ein Einfamilienhaus mitten im Ort stand in Flammen. Insgesamt acht Feuerwehren standen dabei im Einsatz.

 
4.01.2012

Salmannsdorf: Unfall bei Waldarbeiten am Sylvestertag

Keine Einsatzpause gab es auch im zuende gehenden Jahr für die Freiwillige Feuerwehr Salmannsdorf. Bei Baumschnittarbeiten im Wald wurde ein 48-jähriger Bubendorfer verletzt und musste mit den Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Feuerwehr unterstützte bei den Bergungsarbeiten.

 
4.01.2012

Oberpullendorf: Feuerwehrjugend holte das Friedenslicht

Ein Symbol des Friedens brachte die Feuerwehrjugend des Bezirkes am 23. Dezember in die Haushalte des Bezirkes. Das Friedenslicht wurde nämlich in den einzelnen Ortschaften verteilt.

 
1.01.2012

Salmannsdorf: Feuerwehr brachte Friedenslicht

Wie in vielen Ortschaften wurde auch in Salmannsdorf das Licht aus Bethlehem von den Feuerwehrjugendlichen verteilt.