News-Archiv 2010-2020

Salmannsdorf: Unfall bei Waldarbeiten am Sylvestertag

4. Januar 2012

Keine Einsatzpause gab es auch im zuende gehenden Jahr für die Freiwillige Feuerwehr Salmannsdorf. Bei Baumschnittarbeiten im Wald wurde ein 48-jähriger Bubendorfer verletzt und musste mit den Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Feuerwehr unterstützte bei den Bergungsarbeiten.

Am Silvestervormittag um 9:11 Uhr wurde die Feuerwehr Salmannsdorf mittels Stillem Alarm zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Beim Fällen einer Föhre wurde ein 48-jähriger Waldarbeiter aus Bubendorf unbestimmten Grades verletzt. Die Aufgabe der FF-Salmannsdorf bestand darin, die Crew des Christopherus Hubschraubers zur Unfallstelle im Wald zu bringen und bei der Erstversorgung und Bergung der verletzten Person zu helfen. Der Verletzte wurde mit dem Christopherus Hubschrauber ins UKH nach Oberwart geflogen. Die Feuerwehr Salmannsdorf war mit 12 Mann und beiden Fahrzeugen (KLFA-W & KDO) mehr als eine Stunde im Einsatz.