News-Archiv 2010-2020

29.04.2013

Markt St. Martin: Letzte Inspizerung durch BFI BR Wendl

Auch die Stützpunktfeuerwehr Markt St. Martin stellte sich vor wenigen Tagen der gesetzlich vorgeschrieben Inspizierung durch Bezirksfeuerwehrinspektor BR Josef Wendl. Da dieser mit Jahresende in den wohlverdienten Feuerwehr-Ruhestand geht, inspizierte er die FF Markt St. Martin heuer zum letzten Mal.

 
29.04.2013

Pilgersdorf/Kirchschlag: Übung im Grenzgebiet

Die Zusammenarbeit von niederösterreichischen und burgenländischen Einsatzkräften wurde vor wenigen Tagen in Kirchschlag in der Buckligen Welt geprobt.

 
29.04.2013

Mannersdorf: Schlangenalarm

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte die Freiwillige Feuerwehr Mannersdorf am vergangenen Samstag zu bewältigen. In einem Wohnhaus war eine Schlange gesichtet worden. Die verunsicherten Bewohner baten die Feuerwehr um Hilfe.

 
29.04.2013

Steinberg: 33 Florianis traten zur Inspizierung an

Bei einer Brandeinsatzübung konnte die Freiwillige Feuerwehr Steinberg vor wenigen Tagen ihr Geschickt unter Beweis stellen.

 
29.04.2013

Piringsdorf: Jeder Handgriff sitzt

Die Freiwillige Feuerwehr Piringsdorf wurde vor wenigen Tagen von Bezirksfeuerwehrinspektor BR Josef Wendl unter die Lupe genommen. Er war mit der Schlagkraft der Wehr mehr als zufrieden und gratulierte der Stützpunkfeuerwehr Piringsdorf.

 
28.04.2013

Oberloisdorf: Über 1.000 Wanderer beim Florianiwandertag

Eine Erfolgsgeschichte war der 39. Florianiwandertag des Bezirksfeuerwehrkommandos Oberpullendorf, der am Sonntag rund um das mittelburgenländische Oberloisdorf stattfand. Bei schönstem Wetter strömten mehr als 1.000 Wanderer zur Traditionsveranstaltung.

 
28.04.2013

Eisenstadt: V Mathias Bader zweiter Landessieger bei FF-Matura

Der Horitschoner V Mathias Bader holte beim 49. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, der sog. Feuerwehrmatura, den zweiten Landestitel in den Bezirk Oberpullendorf.

 
28.04.2013

Steinberg: Umgang mit gefährlichen Stoffen geübt

Eine Übung mit gefährlichen Stoffen wurde vor wenigen Tagen in Steinberg abgehalten.

 
21.04.2013

Horitschon: Feuerwehrnachwuchs trumpfte auf

Die 10-15-jährigen Feuerwehrmädchen und -Burschen ließen am Samstagnachmittag in Horitschon aufhorchen. Mit beeindruckenden Leistungen bestach der Feuerwehrnachwuchs des Bezirkes Oberpullendorf beim Wissenstest der Feuerwehrjugend.

 
21.04.2013

Bubendorf/Dt. Gerisdorf: Gemeinsame Inspizierungs-Übung

Aufgrund der problematischen Verfügbarkeit der Einsatzkräfte unter der Woche kommt es immer häufiger vor, dass Einsätze gemeinsam mit den Nachbarwehren durchgeführt werden müssen. Daher wurde eine gemeinsame Inspizierungs-Übung in Bubendorf und Dt. Gerisdorf durchgeführt.

 
21.04.2013

Lutzmannsburg: Ostermontag mit Tradition

Die Inspizierungsübung steht bei der Stützpunktfeuerwehr Lutzmannsburg seit vielen Jahren am Ostermontag auf dem Programm. Und so standen auch heuer um 14 Uhr die Florianis der Ortsfeuerwehr "Habt Acht", als Bezirksfeuerwehrinspektor BR Josef Wendl die Feuerwehr genau unter die Lupe nahm.

 
17.04.2013

Karl: Inspzierung der Feuerwehr

Zur Inspizierung trat die Freiwillige Feuerwehr Karl am 12. April an. Abschnittskommandant ABI Otmar Kuzmits war mit der gezeigten Leistung zufrieden.

 
17.04.2013

Ritzing: Feuerwehr unter der Lupe

Die Freiwillige Feuerwehr Ritzing wurde am 6. April inspiziert. Bei einer Brandeinsatzübung und einer technischen Einsatzübung konnten 39 Florianis ihr Geschick unter Beweis stellen.

 
17.04.2013

Oberpullendorf: Übung für den Ernstfall

Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf vertiefte vor wenigen Tagen ihr Wissen im Bereich des technischen Einsatzes. Bei einer technischen Übung wurden neue Techniken ausprobiert und trainiert.

 
8.04.2013

Bezirksbewerbe: Anmeldung nun möglich

Die Anmeldung zu den Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben am 1. Juni in Frankenau ist ab sofort möglich!

 
8.04.2013

Horitschon: Fahrender Bäcker landete im Graben

Zwei Fahrzeuge landetem am 3. April bei Horitschon im Graben. Grund dürfte der frische Schneefall gewesen sein. Die Feuerwehr aus Horitschon rückte aus und bat wenig später die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf um Hilfe.

 
8.04.2013

Mannersdorf: Hang rutschte ab

Zwischen Mannersdorf und Rattersdorf kam es am Ostersonntag gegen 7 Uhr zu einem Hangrutsch. Die Freiwilligen Feuerwehren beider Ortschaften wurden alarmiert.