News-Archiv 2010-2020

Mannersdorf: Schlangenalarm

29. April 2013
Quelle: FF Mannersdorf

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte die Freiwillige Feuerwehr Mannersdorf am vergangenen Samstag zu bewältigen. In einem Wohnhaus war eine Schlange gesichtet worden. Die verunsicherten Bewohner baten die Feuerwehr um Hilfe.

Am Samstag um 11 Uhr wurde die Feuerwehr Mannersdorf von der Landessicherheitszentrale alarmiert. Der Alarmtext lautete eine Schlange im Wohngebäude. Kurze Zeit später rückte das KLF zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen erzählte der Bewohner, dass er die Schlange die ca. 1,5 m lang war am Dachboden gesichtet hatte. Die Feuerwehrkameraden durchsuchten das Gebäude. Nach einer halben Stunde verließ die  Schlange alleine das Gebäude. Die Feuerwehrkameraden rückten nach einer Stunde von dem nicht alltäglichen Einsatz ins Feuerwehrhaus ein.