News-Archiv 2010-2020

28.02.2012

Steinberg: Flurbrand forderte Florianis

Ein Flurbrand im Gemeindegebiet von Steinberg forderte vor wenigen Tagen in Steinberg die Freiwillige Feuerwehr auf den Plan. 8 Feuerwehrleute rückten Donnerstagvormittag aus und konnten die Flammen rasch unter Kontrolle bringen.

 
26.02.2012

Kleinmutschen: 5,5 Tonnen FF-Auto auch mit B-Führerschein

5,5 to Gesamtgewicht-Fahrberechtigung für Feuerwehren wurden unlängst im Landesfeuerwehrverband Burgenland an 12 Feuerwehrmitglieder aus Kleinmutschen übergeben. Diese können nun das dortige Kleinlöschfahrzeug trotz einer Überschreitung des Gesamtgewichtes von 3,5 Tonnen mit ihrem B-Führerschein lenken.

 
22.02.2012

Oberpullendorf: Lenker bei Unfall eingeklemmt

Zwischen Großwarasdorf und Oberpullendorf ereignete sich am Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Lenker im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr war rasch zur Stelle um zu Helfen.

 
22.02.2012

Neutal: Tiefstehende Sonne führte zu Unfall

Zu einem Auffahrunfall kam es Dienstagmorgen zwischen Neutal und Stoob. Es bleib jedoch glücklicherweise beim Blechschaden, verletzt wurde niemand.

 
22.02.2012

Oberpetersdorf: Feuerwehr beim Blochziehen

Um die alte Traidition aufrecht zu erhalten, steht in Oberpetersdorf der gesamte Ort Jahr für Jahr parat. Auch die Feuerwehr darf dabei natürlich nicht fehlen und unterstützt diese Veranstaltung vor allem mit der Jugendfeuerwehr tatkräftig.

 
19.02.2012

Wien: FF-Jugend Pate von Feuersalamander im Tiergarten

Die burgenländische Feuerwehrjugend übernahm vor wenigen Tagen die Patenschaft der Feuersalamander im Tiergarten Schönbrunn.

 
19.02.2012

Oberpullendorf: Feuerwehr rettete Bub aus Bach

Die Hilfe der Feuerwehr war vor wenigen Tagen in Oberpullendorf erneut gefragt. Ein Bub war auf den gefrorenen Bach gestürzt und verletzt. Die Feuerwehr half dem Roten Kreuz bei der Rettung des jungen Mannes.

 
18.02.2012

Steinberg: Florianis zogen Bilanz

5.050 unentgeltlich geleistete Arbeitsstunden brachten die Feuerwehrleute aus Steinberg im vergangenen Jahr auf - das berichtete Ortsfeuerwehrkommandant BR Jim Aumüllner bei der diesjährigen Jahreshauptdienstbesprechung vor wenigen Tagen in Steinberg.

 
18.02.2012

Kobersdorf: Technisch Top - Leistungsprüfung in Bronze und Silber abgelegt

Keine Winterpause gönnten sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kobersdorf. Sie absolvierten Mitte Januar die technische Leistungsprüfung in Bronze und Silber. Eine intensive Vorbereitungszeit war der Prüfung vorausgegangen. Das Prüferteam rund um ABI Christian Faymann zeigten sich von der Leistung der Florianis beeindruckt.

 
18.02.2012

Oberpullendorf: Holzstoß brannte

Dank des raschen Eingriffes der Feuerwehr konnte am 17. Jänner in Oberpullendorf ein Großbrand verhindert werden. Ein Holzstoß stand in Flammen und Wind fachte das Feuer an. Die Stadtfeuerwehr löschte die Flammen jedoch rasch.

 
18.02.2012

Landsee: 2.830 Stunden unterwegs für die beste Sache der Welt

Rückschau wurde vor wenigen Tagen in der Ortsfeuerwehr Landsee gehalten. Dabei präsentierte Ortsfeuerwehrkommandant OBI Konrad Schrey eine beeindruckende Statistik über das abgelaufene Jahr, wo die Florianis insgesamt 2.830 Stunden unentgeltliche und freiwillige Arbeit leisteten.

 
18.02.2012

Oberpullendorf: Schnee beschert Einsatzkräften viel Arbeit

Der erste wirkliche Schnee in diesem Jahr brachte auch für die Feuerwehren des Bezirkes wieder zahlreiche Einsätze mit sich. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf war innerhalb weniger Tage mehrmals gefordert.

 
18.02.2012

Karl: Unfall forderte Hilfe der Florianis

Bei einem Unfall bei Karl am 13. Jänner standen die Freiwillige Feuerwehr Karl und Oberpullendorf im Einsatz.

 
18.02.2012

Steinberg: Böse Überraschung nach Krankenhausbesuch

Ein aufgefrorener WC-Spülkasten sorgte für einen Patienten aus Steinberg am 7. Feber für eine böse Überraschung. Als die Santitäter den Patienten nach Hause bringen wollten, ließ sich die Tür der Wohnung nicht mehr öffnen. Der WC-Spülkasten war aufgefroren und hatte die Wohnung in einen Eislaufplatz verwandelt.

 
18.02.2012

Steinberg: Brand auf der Mülldeponie

Ein Brand, der auf der Mülldeponie Steinberg ausgebrochen war, konnte von der Freiwilligen Feuerwehr rasch gelöscht werden.

 
15.02.2012

Horitschon: Zusammenstoß mit Zug

Riesen Glück hatte ein Fahrzeuglenker am 13. Februar gegen 9 Uhr als er an einem unbeschrankten Bahnübergang im Ortsgebiet von Horitschon mit einem Triebwagen der ÖBB zusammenstieß.

 
13.02.2012

Fahrzeugbergung in Salmannsdorf

Technischer Einsatz für die FF Salmannsdorf am späten Sonntagnachmittag!

 
13.02.2012

Mannersdorf: 63 Einsätze im Jahr 2011

Eine beeindruckende Jahresbilanz 2011 wurde vor wenigen Tagen in Mannersdorf präsentiert. Bei insgesamt 63 Ausfahrten standen 322 Feuerwehrkameraden im Einsatz und leisteten 1015 Einsatzstunden.

 
3.02.2012

Schadstoffeinsatz im Ortsgebiet von Mannersdorf

Eine 18 Meter lange Ölspur befand sich auf der B61

 
3.02.2012

Deutschkreutz: Fahrzeugbergung im Ortsgebiet

Die Feuerwehr Deutschkreutz wurde am 29.01.2012 gegen 18 Uhr mittels Stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Im Ortsgebiet von Deutschkreutz kam ein Lenker aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stieß in weiterer Folge frontal gegen ein am Fahrbahnrand parkendes Auto. Bei dem Zusammenstoß wurden keine Personen verletzt.