News-Archiv 2010-2020

Oberpullendorf: Schnee beschert Einsatzkräften viel Arbeit

18. Februar 2012

Der erste wirkliche Schnee in diesem Jahr brachte auch für die Feuerwehren des Bezirkes wieder zahlreiche Einsätze mit sich. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf war innerhalb weniger Tage mehrmals gefordert.

Zum zweiten Mal an einem Tag wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf am 13. Jänner zu einem Einsatz geraufen. Kurz nach Beginn des ersten Schneefalls wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf von der FF Piringsdorf zu einem technischen Einsatz nachalarmiert. Wieder mußte eine Fahrzeugbergung durchgeführt werden. Es waren SRFA, Abschleppanhänger und 2 Mann im Einsatz.

 

Wenige Tage später, nämlich am 15.01.2012 um 19:19 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf zu einem weiteren technischen Einsatz gerufen. Ein ungarischer Lenker kam mit seinem PKW auf der Strasse nach Langental ins Rutschen und blieb im Graben stehen. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf half dem Fahrer wieder auf die Strasse. Der Lenker konnte sofort seinen Weg fortsetzen. Ein weiterer Pkw, welcher ebenfalls auf der eisglatten Fahrbahn stand wurde von der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf auf festen Boden gelenkt. Danach konnte auch der zweite PKW seine Fahrt fortsetzen. Es waren SRFA, Abschleppanhänger, KDOF und 11 Mann im Einsatz.