News-Archiv 2010-2020

31.08.2018

Wien: Ur leiwand - Feuerwehrjugend des Bezirks am Bundesbewerb

Unterpetersdorf/Girm/Haschendorf und Lackenback/Ritzing waren die Vertreter des Bezirkes Oberpullendorf beim 22. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb. Dieser fand vom 24. - 26. August in Wien statt.

 
24.08.2018

Piringsdorf: Hochwassereinsatz aufgrund Starkregen

Zu einem Hochwassereinsatz rief die Feuerwehr Piringsdorf um Hilfe. Aufgrund eines Starkregens im Bereich Hochstraß/Piringsdorf und den dadurch auftretendem Oberflächenwasser wurden zahlreiche Keller überflutet und Straßen verunreinigt.  Im Einsatzgebiet waren 12 Wehren mit 23 Fahrzeugen und 170 Personen im Einsatz. In Summe gingen ca. 50 Notrufe in der LSZ ein, welche als Einsatzadressen abgearbeitet werden mussten. Im Feuerwehrhaus Piringsdorf wurde eine Einsatzleitung installiert, um...

 
16.08.2018

Unterpetersdorf: Kleine & große Spitzenathleten beim Feuerwehrlauf in Unterpetersdor im Rahmen der Sonnentherme Family Run Tour 2018 am Start

Unterpetersdorf – Am 18. August 2018 fand der 1. Feuerwehrlauf in Unterpetersdorf im Rahmen der Sonnentherme Family Run Tour 2018 statt. Bei sehr sommerlichem Laufwetter nahmen 86 LäuferInnen aller Altersklassen die extrem schnellen Strecken rund um das Feuerwehrhaus in Unterpetersdorf in Angriff.

 
15.08.2018

Klostermarienberg: Traktor auf Feld in Vollbrand

Aufgrund eines technischen Defekts fing  im Juli ein Traktor bei Arbeiten auf einem Feld in Klostermarienberg Feuer. Der 54-jährige Traktorlenker nahm eine Flamme auf der rechten Seite im Bereich des dort befindlichen Auspuffs wahr. Er verständigte sofort die Feuerwehr. Die Wehren Klostermarienberg und Mannersdorf waren mit insgesamt 16 Mann im Einsatz. „Der Traktor stand  in Vollbrand“, schildert Klostermarienbergs Kommandantstellvertreter Rudolf Hofbauer. Die Florianis...

 
8.08.2018

Bezirk: WALDBRANDGEFAHR - VERORDNUNG der BH-Oberpullendorf

Aufgrund der extremen Temperaturlage in den letzten Wochen, möchten wir auf die seit 4. Juli 2018 geltende Verordnung der BH-Oberpullendorf, zur Hintanhaltung von Waldbränden hinweisen, bei der: jegliches Feuerentzündendas Rauchen im Wald und in dessen Gefährungsbereichen verboten ist. Die Verordnung steht am Ende dieser Seite zum Download bereit.