News-Archiv 2010-2020

Wien: Ur leiwand - Feuerwehrjugend des Bezirks am Bundesbewerb

31. August 2018
Text: BFKDO, Bilder: Aktionsplanet, Team Kratzer

Unterpetersdorf/Girm/Haschendorf und Lackenback/Ritzing waren die Vertreter des Bezirkes Oberpullendorf beim 22. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb. Dieser fand vom 24. - 26. August in Wien statt.

Insgesamt 5 von rund 160 Gruppen qualifizierten sich beim diesjährigen Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb für die Teilnahme am Bundesbewerb. Dies waren die Gruppen Pinkafeld, Steinbrunn, Unterpetersdorf/Girm/Haschendorf und Weiden am See in der Buben bzw. gemischen Wertung sowie zusätzlich erstmals in der Mädchenwertung die Gruppe Lackenbach/Ritzing.

Nach der Anreise und dem Trainingsdurchgang am Freitag folge der Bewerb und die Schlussfeier am Samstag. Die Abreise erfolgte am Sonntag früh. Insgesamt waren 50 österreichische sowie 2 Gruppen aus Südtirol am Bundesbewerb vertreten.

Ergebnis:

  • Unterpetersdorf/Girm/Haschendorf: Platz 33 (Buben und gemischte Wertung)
  • Lackenback/Ritzing: Platz 5 (Mädchenwertung)

Das Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorr gratuliert sehr herzlich zu diesen hervorragenden Leistungen bei den Bundesbewerben - der höchsten in Österreich möglichen Bewebsdisziplin!

Bewerbs-Webseite: www.urleiwand-2018.wien

Pressebereicht & weitere Bilder: http://www.lfv-bgld.at/index.php/jugend/news-berichte-jugend/4178053-urleiwand-jugend-misst-sich-beim-bundesbewerb-in-wien.html