News-Archiv 2010-2020

26.08.2013

Lebenbrunn: 120 Florianis übten für den Ernstfall

Bei der diesjährigen Abschnittsübung in Lebenbrunn waren die Feuerwehrleute des Abschnittes VI gefordert. Bei einer angenommenen Gasexplosion galt es, alles Können zu demonstrieren.

 
26.08.2013

Neutal: Pkw krachte in Lkw

Am Mittwoch, den 21. August 2013, um 17:04 Uhr, wurde die freiwillige Feuerwehr Neutal zu einem technischen Einsatz auf der Landesstraße zwischen Neutal und Draßmarkt gerufen.

 
26.08.2013

Kobersdorf: Traktor steckte fest

Einen Hilferuf erhielten die Feuerwehrleute aus Kobersdorf vergangenen Montag. Ein Traktor steckte in einem Acker fest.

 
26.08.2013

Weppersdorf: Feuer in Küche

Eine Rauchgasvergiftung erlitt eine 56-jährige Weppersdorferin vergangenen Montag, als es in ihrer Küche zu einem Brand kam. Nach vor Eintreffen der Feuerwehr konnte das Feuer bereits gelöscht werden.

 
19.08.2013

Sieggraben: Wahlwerbung auf S31 in Flammen

Sieben Feuerwehren standen am Montagabend auf der S31 bei Sieggraben im Einsatz, nachdem erneut ein Lkw in Vollbrand stand. Das Übergreifen der Flammen auf den Wald konnte dank des raschen Einsatzes der Feuerwehr verhindert werden.

 
18.08.2013

Sieggraben: Lkw-Brand legt S31 lahm

Einen Großeinsatz gab für die Feuerwehren des Bezirkes Oberpullendorf und Mattersburg Freitagmittag. Ein Lkw hatte auf der S31 bei Sieggraben zu brennen begonnen und die gesamte Böschung in Brand gesetzt. 106 Feuerwehrleute von acht Feuerwehren standen im Einsatz.

 
18.08.2013

Mannersdorf: Einsatzreiche Woche für Florianis

10 Einsätze - 30 Stunden - 28 Mann. So lautete die Biland vergangene Woche für die Feuerwehr Mannersdorf, die zu zahlreichen Einsätzen aufgrund von Wespen gerufen wurde.

 
11.08.2013

Oberpullendorf: 1 Verletzter nach Verkehrunsfall

Eine 20-jährige Frau aus dem Bezirk Mattersburg erlitt bei einem Verkehrsunfall bei Stoob Süd Verletzungen unbestimmten Grades. Sie war aufs Bankett der S31 geraten, ihr Fahrzeug hatte sich mehrmals überschlagen.

 
11.08.2013

Großwarasdorf: Scheune in Vollbrand

Die Sirenen heulten am 5. August in Großwarasdorf, Nebersdorf, Kleinwarasdorf und Oberpullendorf. Im Ortsgebiet von Großwarasdorf stand eine Scheune in Vollbrand.

 
11.08.2013

Unterloisdorf/Unterpullendorf: Auto rutschte in den Graben

Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf am 2. August kurz vor Mitternacht gerufen. Ein Fahrzeug war in den Graben gerutscht.

 
11.08.2013

Oberpullendorf: Rauchschwaden in Wohnhaus

Zu einem Brandeinsatz wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf am 4. August gerufen. Noch während der Anfahrt konnten die Hausbewohner den Brand allerdings löschen. Die Feuerwehr überprüfte anschließend die Brandstelle.

 
5.08.2013

Oberpetersdorf: Plötzlich stand Feld in Flammen

Dem raschen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Oberpetersdorf und Sieggraben ist es zu verdanken, dass ein Brand auf einem Feld bei Oberpetersdorf trotz der extremen Hitze schnell gelöscht werden konnte.

 
5.08.2013

Lutzmannsburg: Gleich vier Einsätze an einem Tag

Einen Fehlalarm und drei Wespennester: Damit hatte die Freiwillige Feuerwehr Lutzmannsburg am 31. Juli zu tun.

 
4.08.2013

Lebenbrunn: 10 Hektar Wiese in Flammen

Abschnittsalarm musste am Freitagnachmittag rund um Lebenbrunn ausgelöst werden. Eine Wiese stand in Flammen und aufgrund der enormen Trockenheit griffen die Flammen rasch um sich.