News-Archiv 2010-2020

Großwarasdorf: Scheune in Vollbrand

11. August 2013
Bericht: FF Großwarasdorf & STF Oberpullendorf

Die Sirenen heulten am 5. August in Großwarasdorf, Nebersdorf, Kleinwarasdorf und Oberpullendorf. Im Ortsgebiet von Großwarasdorf stand eine Scheune in Vollbrand.

Am 05.08.2013 um 00:02 Uhr wurden die Feuerwehren Großwarasdorf, Nebersdorf, Kleinwarasdorf und Oberpullendorf zu einem Scheunenbrand nach Großwarasdorf gerufen. Beim Eintreffen am Brandort stand die Scheune bereits in Vollbrand. Zwei daneben befindliche Holzstapel hatten ebenfalls Feuer gefangen. "Schon auf der Anfahrt konnte Feuerschein wahrgenommen werden", schildert ein Feuerwehrmann aus Oberpullendorf die ersten bangen Minuten. Mit mehreren Löschangriffen (unter anderem von der Drehleiter Oberpullendorf aus) konnte der Brand jedoch rasch unter Kontrolle und gelöscht werden. Durch das rasche Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden. Der ebenfalls anwesende Herr Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Mag. Rudolf Ferscha konnte sich von der Leistung der eingesetzten Kräfte überzeugen.