News-Archiv 2010-2020

29.07.2011

Salmannsdorf: Gratulation zum 40er

Den 40. Geburtstag feierte vor kurzem OLM Reinhard Baumgartner. Das Kommando der FF-Salmannsdorf gratulierte mit einem erlesenen Weinkorb. Als Gratulanten stellten sich Ehren-Ortsfeuerwehrkommandant OBI Rudolf Baumgartner , Ortsfeuerwehrkommandant-Stv. BI Johann Hauser, V Silke Baumgartner und Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Kurt Kappel ein.

 
28.07.2011

Karl: Gemeindeempfang für die Landessieger

Die Daten der Landessieger in Silber: Zeit 38,25; 0 Fehler; Zweitschnellste Staffellaufzeit in Silber

 
25.07.2011

Deutschkreutz/Girm: Übung in luftiger Höhe

Gemeinsam mit zahlreichen Experten beübten die Kameraden aus Deutschkreutz und Girm am Samstag die Windräder im Ortsgebiet. Dabei ging es bis in mehr als 100 Meter Höhe.

 
20.07.2011

Nikitsch: Segnung der neuen TS und Sicherheitstag

Am vergangenen Sonntag fand ein fulminantes Programm der Freiwilligen Feuerwehr Nikitsch statt, wobei Bundesheer, Polizei, Rotes Kreuz und Feuerwehr ihr Können präsentierten.

 
15.07.2011

Dressenspende für die Wettkampftruppe Steinbach

Bezirks- und Landeswettkämpfe für das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber finden traditionell zur warmen Jahreszeit statt. Um auch bei "Marscherleichterung" nach getaner Arbeit ein einheitliches Auftreten der Wettkampftruppe Steinbach gewährleisten zu können, hat Victoria Volksbankenberater Martin Heiszenberger freundlicherweise eine Garnitur Dressen gespendet. Die FF Steinbach und insbesondere die Wettkampftruppe bedanken sich recht herzlich!

 
14.07.2011

108 Mann bei LKW Brand und Waldbrand im Einsatz

108 Mann, 8 Feuerwehren aus dem Bezirk Oberpullendorf und dem angrenzenden Niederösterreich wurden am Mittwoch, den 13. Juli 2011 zu einem Brandeinsatz alarmiert. Zwischen Landsee und Neudorf bei Landsee geriet ein LKW-Hängerzug, welcher mit Strohballen aus Ungarn beladen war, aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Durch die entstandene Hitzestrahlung breitete sich der Brand schnell auf den angrenzenden Wald aus.

 
12.07.2011

Oslip: Youth Awards 2011 verliehen

In Olsip wurden vor wenigen Tagen die Youth Awards 2011 verliehen. Auch Landesjugendreferent und Ortsfeuerwehrkommandant BR Jim Aumüllner erhielt diese Auszeichnung für seine herausragende Jugendarbeit im Burgenland.

 
12.07.2011

Nikitsch: 1. Sicherheitstag steht vor der Tür

Zum ersten Sicherheitstag in Nikitsch lädt die Freiwillige Feuerwehr am kommenden Wochenende. Feuerwehr, Polizei, Rotes Kreuz und Bundesheer demonstrieren dabei ihr Einsatzspektrum.

 
12.07.2011

Unterpetsdorf: OBI Spanitz zum Ehren-Ortsfeuerwehrkommandanten ernannt

Über 15 Jahre hatte OBI Josef Spanitz das Ortsfeuerwehrkommando in Unterpetersdorf inne. Nun wurde dem langjährigen Feuerwehrkommandanten gedankt und er wurde zum Ehren-Ortsfeuerwehrkommandanten ernannt.

 
12.07.2011

Neutal: Brand in letzter Sekunde gelöscht

Noch im Entstehungsstadium konnte ein Brand im Technologiezentrum vor wenigen Tagen gelsöcht werden. Die Freiwillige Feuerwehr Neutal war rasch zur Stelle.

 
12.07.2011

Karl: Feuerwehr trat zur Inspizierung an

Alles in Ordnung - so lautete das Urteil von Abschnittskommandant ABI Otmar Kuzmits bei der diesjährigen Inspzierung der Freiwilligen Feuerwehr Karl.

 
10.07.2011

Steinberg: Landesjugendwettkämpfe auf höchsten Niveau

Die Nachwuchsflorianis des Burgenlandes traten am Samstagnachmittag am Steinberger Sportplatz zum Wettstreit an. Im Kampf um den Landestitel wurde keine Sekunde hergeschenkt. Pinkafeld siegte in Silber, Gamischdorf/Rauchwart/St.Michael entschied den Bewerb Bronze für sich.

 
8.07.2011

Bezirk: Jahreskontrolle der Atemschutzgeräte (Abschnitt 1-3)

Am Samstag, den 16. Juli 2011 findet in Markt St. Martin die Jahreskontrolle der Atemschutzgeräte für die Abschnitte 1 bis 3 statt.

 
8.07.2011

Piringsdorf: Feuerwehr bei Verkehrsunfall im Einsatz

Am Donnerstag den 30.6.2011 gegen 8:25Uhr kam es auf der B50 Höhe Bäckerei Hauser zu einem Verkehrsunfall. 2 Fahrzeuge stießen aus unbekannter Ursache zusammen, wobei eines der Fahrzeuge auf dem Dach zum liegen kam.

 
6.07.2011

Oslip: Karl holt Sieg bei den Landeswettkämpfen

Heiß umkämpft war der diesjährige Titel um den Landessieger in Bronze und Silber bei den Landes-Feuerwehrleistungsbewerben, die am vergangenen Samstag in Oslip über die Bühne gingen. Sulz hatte schlussendlich die Nase in Bronze vorne, in Silber holte die Feuerwehr aus Karl ihren ersten Landessieg.

 
3.07.2011

Mannersdorf: 6 Einsätze - 518 Stunden - 48 Mann

518 Einsatzstunden in nur einem Monat absolvierten die FF-Kameraden von Mannersdorf

 
2.07.2011

Jugend: Bilder vom Bezirkbewerb online

Die Bilder vom Bezirksjugendleistungsbewerb in Ritzing sind nun in Form einer Bildergalerie online.