News-Archiv 2010-2020

Karl: Feuerwehr trat zur Inspizierung an

12. Juli 2011
Text&Fotos: FF Karl

Alles in Ordnung - so lautete das Urteil von Abschnittskommandant ABI Otmar Kuzmits bei der diesjährigen Inspzierung der Freiwilligen Feuerwehr Karl.

Unter Aufsicht von ABI Otmar Kuzmits, BGM Rudolf Pfneisl und OVS Adolf Renner wurde die Inspizierungsübung abgehalten. Die Einsatzleitung übernahm Zugskommandant Erwin Kallinger.

Übungsannahme war ein verunfallter PKW im Bereich Rückhaltebecken mit 2 verletzten Personen. Die 2 Verletzten wurden gerettet und versorgt und ein 3-facher Brandschutz mit Feuerlöscher, HD und Schaum aufgebaut. Die Wasserzubringung erfolgte aus dem Rückhaltebecken. Es gab sowohl bei der Übung, als auch beim Exerzieren und der Kontrolle der Aufzeichnungen der Warte und der Kassaführung keine Mängel zu Verzeichnen.

Im Anschluss lud die Gemeinde zum Stelzenessen erstmalig in der neuen Fahrzeughalle.