News-Archiv 2010-2020

23.02.2010

Unterrabnitz: Trauer um LM Rene Schiefer

Eine traurige Mitteilung hat die Freiwillige Feuerwehr Unterrabnitz zu verkünden. Der Feuerwehrkamerad LM Rene Schiefer ist am 14.02.2010 im 30. Lebensjahr plötzlich verstorben. LM Schiefer ist am 01.01.1992 der Jugendfeuerwehr beigetreten und am 01.01.1997 in den Aktivstand übergetreten. Er war in der FF-Unterrabnitz als Maschinist am KLF bzw. der TS im Einsatz. So hat er auch mit seinen Kameraden im November 2008 die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz erfolgreich absolviert.

 
23.02.2010

Oberpullendorf: Garage in Vollbrand

Am 23.02.2010 um 16:05 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf per Sirene und Rufempfänger zu einem Garagenbrand in der Florianigasse gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr und Polizei stand bereits die komplette Garage mitsamt den 2 untergestellten PKWs im Vollbrand.

 
21.02.2010

Salmannsdorf: Lenker bei Verkehrsunfall eingeklemmt

Am Sonntag, den 21. Februar 2010 um 9.15 Uhr kam es auf dem Güterweg zwischen Salmannsdorf und Weißenbachl zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor ein 77-jähriger Pensionist aus Salmannsdorf nach einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde in den angrenzenden Wald geschleudert. Der PKW kam auf der Beifahrerseite zu liegen. Da der Fahrzeuglenker eingeklemmt war, wurde zusätzlich zur Feuerwehr Salmannsdorf die Feuerwehr Pilgersdorf mit dem...

 
19.02.2010

Deutsch Gerisdorf: Winterschulung des Abschnitts 6

Am Freitag dem 19. Februar fand die Abschnittswinterschulung des Feuerwehrabschnittes VI im GH Bleier in Deutsch Gerisdorf statt. ABI Kurt Kappel konnte neben dem Referenten Ing. Erich Reisner von der AUVA, Ehren-ABI Johann Kainz und zahlreiche Feuerwehrmitglieder des Abschnittes begrüßen.