News-Archiv 2010-2020

Oslip: Youth Awards 2011 verliehen

12. Juli 2011
Foto: zur Verfügung gestellt

In Olsip wurden vor wenigen Tagen die Youth Awards 2011 verliehen. Auch Landesjugendreferent und Ortsfeuerwehrkommandant BR Jim Aumüllner erhielt diese Auszeichnung für seine herausragende Jugendarbeit im Burgenland.

"Es macht einfach Spaß, mit Jugendlichen zu arbeiten", ist BR Jim Aumüllner überzeugt. Daher schlägt das Herz des 57-jährigen Langzeitkommandanten aus Steinberg seit jeher nicht nur für die Feuerwehr, sondern speziell für die Feuerwehrjugend. Seit 1996 leitete er die Jugendarbeit im Bezirk Oberpullendorf und seit 2005 steht der Steinberger der Feuerwehrjugend des Landes vor. Beim Youth Award 2011 des Landesjugendreferates wurde er für seinen Einsatz um die Jugend im Burgenland geehrt.