News-Archiv 2010-2020

Nikitsch: 1. Sicherheitstag steht vor der Tür

12. Juli 2011
Foto: FF Nikitsch

Zum ersten Sicherheitstag in Nikitsch lädt die Freiwillige Feuerwehr am kommenden Wochenende. Feuerwehr, Polizei, Rotes Kreuz und Bundesheer demonstrieren dabei ihr Einsatzspektrum.

"Wir haben für jeden etwas dabei", freut sich Ortsfeuerwehrkommandant OBI Alois Karall schon jetzt auf das kommende Wochenende. Er und seine Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nikitsch haben sich nämlich voll ins Zeug gelegt und ein buntes Rahmenprogramm beim 1. Sicherheitstag in Nikitsch organisiert. Von der Fahrradcodieraktion der Polizei, über zahlreiche Vohrfürhungen der Feuerwehren des Bezirkes, Präsentation fast aller namhafter Feuerwehr-Ausstatter bis hin zu einem Infostand des Roten Kreuzes und des Bundesheeres - all das kann man am Sonntag in Nikitsch ab 12 Uhr erleben. Ab 14 Uhr wird es Vorführungen diversester Art geben.

Zudem wird ab 10 Uhr im Rahmen einer Feldmesse die neue Tragkraftspritze der Freiwilligen Feuerwehr Nikitsch gesegnet.


Programm im Detail