News-Archiv 2010-2020

Oberpullendorf: Rauchschwaden in Wohnhaus

11. August 2013
Quelle: Stadtfeuerwehr Oberpullendorf

Zu einem Brandeinsatz wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf am 4. August gerufen. Noch während der Anfahrt konnten die Hausbewohner den Brand allerdings löschen. Die Feuerwehr überprüfte anschließend die Brandstelle.

Am 04.08.2013 um 01:38 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf mittels Sirene zu einem Brandeinsatz gerufen. In einer Wohnung in der Augasse kam es zu Rauchentwicklung. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf fuhr mit KDOF, RLFA, TLFA und DLK zum Einsatzort. Schon vor Eintreffen der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf konnten Anwohner den Entstehungsbrand löschen. Mittels Druckbelüfter wurde das Stiegenhaus und die Wohnung danach rauchfrei gemacht und die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf  konnte wieder einrücken. Es waren KDOF, RLFA2000, TLFA4000, DLK und 15 Mann im Einsatz.