News-Archiv 2010-2020

Neutal: Pkw krachte in Lkw

26. August 2013
Quelle: www.feuerwehr-neutal.at

Am Mittwoch, den 21. August 2013, um 17:04 Uhr, wurde die freiwillige Feuerwehr Neutal zu einem technischen Einsatz auf der Landesstraße zwischen Neutal und Draßmarkt gerufen.

Kurz nach der Alarmierung rückten die Neutaler Florianis mit dem RLF, dem KLF und dem MTF, sowie mit einer Abschleppachse in Richtung Einsatzort aus.

An der Kreuzung der L 233 mit der L 332 hatte sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignet. Eine Lenkerin war von Neutal in Richtung Draßmarkt gefahren, als von Richtung Dörfl kommend ein LKW in den Kreuzungsbereich einbog. Die Lenkerin konnte trotz eingeleiteter Notbremsung ihren PKW nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem LKW. Die Lenkerin wurde durch den Verkehrsunfall verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr band das ausgelaufene Öl, reinigte die Fahrbahn und schleppte den erheblich beschädigten PKW von der Unfallstelle ab.

Die Feuerwehr war mit 12 Mitgliedern etwa eineinhalb Stunden im Einsatz.