News-Archiv 2010-2020

Weppersdorf: Feuer in Küche

26. August 2013
Quelle: Polizei

Eine Rauchgasvergiftung erlitt eine 56-jährige Weppersdorferin vergangenen Montag, als es in ihrer Küche zu einem Brand kam. Nach vor Eintreffen der Feuerwehr konnte das Feuer bereits gelöscht werden.

Die 56-jährige Bewohnerin des Hauses wollte sich in der Küche einen Tee zubereiten und aktivierte, aus derzeitiger Sicht vermutlich unabsichtlich, ein Ceranfeld des Elektroherdes. Auf dem Ceranfeld befand sich ein Plastikbehältnis welches in weiterer Folge in Brand geriet.

Die Frau bemerkte zum Glück den Brand und konnte diesen selbstständig mit Wasser löschen. Im Haus befand sich zum Zeitpunkt des Brandgeschehens nur die 56-Jährige.

Der Sohn verständigte als er nach Hause kam sofort die Feuerwehr, welche lediglich Sicherungsmaßnahmen veranlassten. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.