News-Archiv 2010-2020

Sieggraben: Wahlwerbung auf S31 in Flammen

19. August 2013
Fotos: FF Weppersdorf

Sieben Feuerwehren standen am Montagabend auf der S31 bei Sieggraben im Einsatz, nachdem erneut ein Lkw in Vollbrand stand. Das Übergreifen der Flammen auf den Wald konnte dank des raschen Einsatzes der Feuerwehr verhindert werden.

Erneut standen am Montagabend über 100 freiwillige Feuerwehrleute auf der Burgenlandschnellstraße S31 im Einsatz. Nur wenige hundert Meter nach der Stelle, an dem erst am Freitag ein Lkw bei Sieggraben völlig ausgebrannt war und den Wald in Flammen gesetzt hatte, brannte erneut ein Lastkraftwagen. Erste Meldungen, dass der Lkw gefährliche Stoffe geladen hatte bewahrheiten sich nicht, vielmehr fachten die unzähligen Wahlfolder für die bevorstehende Nationalratswahl, die der Lkw geladen hatte, das Feuer immer wieder an. Als Vorsichtsmaßnahme wurden sofort sieben Feuerwehren aus den Bezirken Oberpullendorf und Mattersburg alarmiert und so konnte das Übergreifen der Flammen auf die Böschung und den angrenzenden Wald Großteiles verhindert werden. Der Lkw brannte jedoch völlig aus. Wie schon am Freitag dürfte der Brand im Bereich des Motorraums entstanden sein und der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.