News-Archiv 2010-2020

Piringsdorf: Hochwassereinsatz aufgrund Starkregen

24. August 2018
BFKDO-OP

Zu einem Hochwassereinsatz rief die Feuerwehr Piringsdorf um Hilfe. Aufgrund eines Starkregens im Bereich Hochstraß/Piringsdorf und den dadurch auftretendem Oberflächenwasser wurden zahlreiche Keller überflutet und Straßen verunreinigt. 

Im Einsatzgebiet waren 12 Wehren mit 23 Fahrzeugen und 170 Personen im Einsatz. In Summe gingen ca. 50 Notrufe in der LSZ ein, welche als Einsatzadressen abgearbeitet werden mussten.

Im Feuerwehrhaus Piringsdorf wurde eine Einsatzleitung installiert, um die Einsatzadressen koordiniert abarbeiten zu können. 

Es waren auch Kräfte der BH-Oberpullendorf, der Polizei und der Straßenmeisterei im Einsatz.

Zeitgleich zum Einsatz in Piringsdorf wurden auch die Wehren des Abschnitt 7 zu einem Einsatz in Großwarasdorf gerufen. An diesem Einsatzort waren 8 Wehren mit 18 Fahrzeugen im Einsatz.