News-Archiv 2010-2020

Neutal: Tiefstehende Sonne führte zu Unfall

22. Februar 2012
Quelle: www.feuerwehr-neutal.at

Zu einem Auffahrunfall kam es Dienstagmorgen zwischen Neutal und Stoob. Es bleib jedoch glücklicherweise beim Blechschaden, verletzt wurde niemand.

Auf der B50 lag am Dienstagmorgen ein größeres Kartonstück, vermutlich Deko von einem Faschingswagen, das verloren wurde. Die Straßenverwaltung wollte dieses wegräumen. Ein Feuerwehrkamerad aus Neutal war mit seinem Pkw Skoda Richtung Stoob unterwegs und reduzierte daher die Geschwindigkeit. In diesem Moment fuhr Richtung Stoob ebenfalls eine Frau mit ihrem Audi. Wegen der tiefstehenden Sonne konnte diese jedoch nicht mehr rechtzeitig  anhalten und stieß gegen das Heck des Skoda, wobei der Audi in den Straßengraben landete. Die beiden Pkw`s wurden dabei erheblich beschädigt.

6 Feuerwehrmitglieder rückten  mit RLF 2000, KLF und Schlepachse zum Unfallort aus. Die Straßenverwaltung war schon vor Ort und weniger später traf auch die Polizeiinspektion Draßmarkt ein. Mittels Seilwinde wurde der Audi aus dem Graben geborgen und auf die Schleppachse verladen. Der Skoda wurde auf einem privat Lkw verladen und abtransportiert. Verletzte gab es keine. Nach zwei Stunden konnte die Straße wieder freigegeben werden.