News-Archiv 2010-2020

Landsee: 2.830 Stunden unterwegs für die beste Sache der Welt

18. Februar 2012
Text&Fotos: FF Landsee

Rückschau wurde vor wenigen Tagen in der Ortsfeuerwehr Landsee gehalten. Dabei präsentierte Ortsfeuerwehrkommandant OBI Konrad Schrey eine beeindruckende Statistik über das abgelaufene Jahr, wo die Florianis insgesamt 2.830 Stunden unentgeltliche und freiwillige Arbeit leisteten.

Am Freitag, den 20.01.2012 fand die Jahreshauptdienstbesprechung der Ortsfeuerwehr Landsee statt. Unter Beisein der Gemeindevertetungen Vzbgm. Martin SCHÜTZ, OV Karl RENNER, GR Christian ANDERL und GR Hermann STOCKER sowie ABI Josef Prunner berichtete OFK OBI Konrad SCHREY über das vergangene Jahr 2011.

Die Ortsfeuerwehr bewältigte im Jahr 2011 ingesamt 16 Einsätze, welche sich in 4 Brandeinsätzen, 10 technischen Einsätzen und 2 Bereitschaftsdiensten bei Veranstaltungen gliederten.

Insgesamt wurden ca. 2830 Stunden freiwillig für die beste Sache der Welt geleistet. Davon wurden für den Umbau des ehem. RaiKa-Gebäudes 402 Arbeitsstunden geleistet.

Weiters konnten zwei Kameraden und eine Kameradin neu in den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr Landsee begrüßt werden.