News-Archiv 2010-2020

Mannersdorf: 63 Einsätze im Jahr 2011

13. Februar 2012
Text: FF Mannersdorf, Thomas Ohr

Eine beeindruckende Jahresbilanz 2011 wurde vor wenigen Tagen in Mannersdorf präsentiert. Bei insgesamt 63 Ausfahrten standen 322 Feuerwehrkameraden im Einsatz und leisteten 1015 Einsatzstunden.

Bericht wurde  vor wenigen Tagen in Mannersdorf abgelegt. Bei der Jahreshauptdienstbesprechung wurde von 5 Brandeinsätzen, 4 Brandsicherheitswachen und 54 Technischen Einsätzen im Jahr 2011 berichtet. Das Einsatzspektrum sei besonders breit gewesen und reichte vom Zimmerbrand im Ortsgebiet von Mannersdorf über Fahrzeugbergungen, Sturmschäden, Schadstoffeinsätze. Insgesamt 5045 Stunden wendeten die Florianijünger aus Mannersdorf auf, um für diese Einsatzvielfallt gerüstet zu sein  und investierten diese Zeit in 40 Übungen und Schulungen. Besonders Erfolg verzeichnete man mit den 12 Stunden Tag in Mannersdorf. Der heuer schon zum 3 Mal stattgefunden hat. Zukunftsorgen muss sich die Feuerwehr Mannersdorf keine machen, den mit 43 aktiven Feuerwehrmitgliedern und 3 Jugendliche ist auch künftig die Schlagkraft der Wehr gesichert.

Befördert wurden Böhm David, Faist Sebastian, Jestl Rochus jun, Stampf Christoph zum Hauptfeuerwehrmann. Ohr Kevin, Supper Harald, Windisch Walter zum Oberfeuerwehrmann. Schedl Alfred zum Oberlöschmeister

Die Berichte der Warte zeigten von einer leistungsstarken, einsatzbereiten Feuerwehr Mannersdorf. ABI Glatz und die Gemeindevertretung waren von Rechenschaftsberichten beeindruckt und wünschten der Feuerwehr Mannersdorf alles Gute im neuen Jahr.