News-Archiv 2010-2020
Steinberg: Böse Überraschung nach Krankenhausbesuch
Bericht&Fotos: FF Steinberg
Ein aufgefrorener WC-Spülkasten sorgte für einen Patienten aus Steinberg am 7. Feber für eine böse Überraschung. Als die Santitäter den Patienten nach Hause bringen wollten, ließ sich die Tür der Wohnung nicht mehr öffnen. Der WC-Spülkasten war aufgefroren und hatte die Wohnung in einen Eislaufplatz verwandelt.
Am Dienstag den 07.02.2012 um 15.15 Uhr wurde die Feuerwehr Steinberg durch die LSZ tel. zu einer Türöffnung alarmiert. Kurze Zeit später rückten 3 Mann mit dem RLF zum Einsatzort aus. Dort eingetroffen wurden wir vom Samariterbund informiert, das sie eine Person vom Krankenhaus nach Hause bringen wollten und sich die Tür nicht öffnen lässt (vereist).
Nach öffnen der Tür musste festgestellt werden das der Spülkasten des WC aufgefroren war und sich eine 1 cm Hohe Eisschicht in einigen Räumen befand. Da das Haus zur Zeit unbewohnbar ist wurde die betroffene Person durch den Samariterbund wieder mitgenommen. Die Feuerwehr konnte nach einer halben Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.