News-Archiv 2010-2020

Horitschon: Fahrender Bäcker landete im Graben

8. April 2013
Quelle: STF Oberpullendorf

Zwei Fahrzeuge landetem am 3. April bei Horitschon im Graben. Grund dürfte der frische Schneefall gewesen sein. Die Feuerwehr aus Horitschon rückte aus und bat wenig später die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf um Hilfe.

In den Morgenstunden des 03.04.2013 wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf mittels Rufempfänger zu einem technischen Einsatz alarmiert. Zwischen Unterpetersdorf und Horitschon war auf Grund des schlechten Wetters ein PKW und ein Klein-LKW in den Graben gerutscht und mußten geborgen werden. Die FF Horitschon, welche vor Ort war und die anschließende Bergungen unterstützte, forderte das SRFA aus Oberpullendorf an.  Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf fuhr sofort nach Alarmierung um 06:26 Uhr mit SRFA zum Einsatzort aus. Kurze Zeit später konnte auch das SOF das Feuerwehrhaus verlassen.
Am Einsatzort entschied man den PKW gleich zu bergen, da die Bergung des Klein-LKW mehr Zeit beanspruchen wird. Rasch konnte der PKW geborgen werden und seine Fahrt wieder aufnehmen. Nun war der Klein-LKW an der Reihe. Mit den beiden Kränen konnte der Wagen dann wieder rasch und schonend auf die Strasse gebracht werden. Es waren SRFA, SOF und 4 Mann im Einsatz. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf möchte sich bei der FF Horitschon und der Polizei für die gute Zusammenarbeit bedanken.