News-Archiv 2010-2020

Ritzing: Feuerwehr unter der Lupe

17. April 2013
Fotos: FF Ritzing

Die Freiwillige Feuerwehr Ritzing wurde am 6. April inspiziert. Bei einer Brandeinsatzübung und einer technischen Einsatzübung konnten 39 Florianis ihr Geschick unter Beweis stellen.

Lob und Anerkennung wurde den Freiwilligen Feuerwehrleuten aus Ritzing am 6. April ausgesprochen. Sie hatten sich der vom Landesfeuerwehrkommando Burgenland vorgeschriebenen Inspizierung gestellt und Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Christian Faymann überprüfte dabei die Einsatzbereitschaft und Schlagkraft der Feuerwehr. Und diese ist bestens gegeben. Bei einem angenommenen Brand in der Kirche mitten im Ort wurden mehrere Personen mit schweren Atemschutzgeräten gerettet. Zudem wurde angenommen, dass es im Einsatzbereich zu einem Verkehrsunfall kommt, sodass auch die richtigen Handgriffe im technischen Einsatz unter die Lupe genommen wurden. Neben ABI Faymann lobte auch Bürgermeister Walter Roisz und Vizebürgermeister OAR Johann Reiszner die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Ritzing.